Austausch Biotonne?

2 Antworten

Wir hatten auch schon mal Probleme mit Mietern, die das Konzept der Mülltrennung nicht beachtet haben.
Das kann zu höheren Kosten führen, wenn falsch getrennt wird. Oder der Entsorger weigert sich, die entsprechende Tonne mitzunehmen.

Ein Schloss an der Tonne kann in manchen Fällen helfen, dass z.B. nur berechtigte Personen die Tonne nutzen. Oder dass keine zu großen Dinge in die Tonne gepackt werden.

Was sagt denn euer Vermieter, weshalb er sich für die neuen Tonnen entschieden hat?

Ansprechpartner ist euer Vermieter. Was es da zwischen denen noch für Absprachen gab, wisst ihr nicht, möglicherweise hat das alles seine Richtigkeit mit dem Austausch, weil in der Vergangenheit falsch entsorgt wurde oder Fremde ihren Müll dazugepackt haben. Ihr müsst Zugang erhalten, so dass es euch jederzeit möglich ist, Müll wegzubringen. Ein Blick in die Tonne, ob alles ordnungsgemäß entsorgt wurde, ist okay. Nicht okay ist es, einzelnen Müll zu durchwühlen und näher anzugucken oder gar rauszunehmen

Spiderman2023
Fragesteller

Wie gesagt, es geht uns darum, dass alles über unseren Kopf hinweg entschieden wurde. Nur wir nutzen die Tonne und der Betreuer, der gar nicht dort wohnt guckt einfach in unsere Tonne und gibt so einen Austausch dann in Auftrag.

urcho  19.04.2023, 09:23
@Spiderman2023

Es wird sehr oft über den Kopf von Mietern hinwegentschieden. Dafür sind Mieter aber auch für viele Kosten nicht verantwortlich.