Darf Vermieter in Selbstvornahme die Wohnung räumen, wenn der Vermieter bereits ausgezogen ist?

1 Antwort

Wenn der schon lange die Miete nciht gezahlt hat und der Kündigungszeitpunkt überschritten ist, könnte der Vermieter ja von seinem Vermieterpfandrecht gebrauch machen und die Wohnung vom Gerichtsvollziehen räumen lassen.

Das verursacht ihm zar nocnmal Kosten, aber er ist auf der sicheren Seite. Er hat nciht selbst geräumt, der Gerichtsvollzieher verwertet (bzw. teilt dem alten Mieter mit das er seine Sache auslösen kann).

Ich würde das versuchen, als eventuell wie Hacky noch genervt zu sein von einem der es nciht verdient hat.

Darf der Vermieter verlangen, daß Makler Fotos meiner Wohnung macht u. veröffentlicht wg. Auszug?

Muß man als Mieter dulden, daß der Makler schon vor Auszug auftaucht u. Fotos von der Wohnung macht bzw. von allen Räumen, obwohl man da noch sein ganzes Hab u. Gut drin hat?

...zur Frage

Darf der Vermieter die Wohnung rämen ??

Hallo,

zum 28.02.2010 hat unser Vermieter uns fristlos gekündigt, da wir mehrmals die Miete nicht bezahlt haben. Das aus dem Grund, weil ich arbeitslos wurde und wir nur von der ARGE Geld erhielten, was uns mit unserem Sohn so gerade über die Runden kommen ließ. Jedenfalls - als wir nicht ausgezogen sind - hat er beim Gericht eine Klage auf Räumung gestellt. Wir wohnen seit dem 08. Februar in einer neuen Wohnung, haben die alte jedoch nicht geräumt. Jetzt hat der ehemalige Vermieter die alte Wohnung geräumt oder räumen lassen. Wie erfahre ich, ob er dies eigenständig oder über einen Gerichtsvollzieher gemacht hat ? Wie lange dauert es, bis wir ein Urteil über die Räumungsklage erhalten ? Ich kann mich nicht dran erinnern ein Urteil bekommen zu haben. Auch wurde uns nicht angekündigt, dass zu einem genannten Termin die Wohnung durch einen Gerichtsvollzieher geräumt wird. Jedenfalls ist das Hauptschloss um ins Haus zu kommen noch das alte. Der Kellerraum istkomplett geleert worden ( da waren viele wertvolle Sachen drin ), in der Wohnungstür ist ein neues Schloss eingebaut.

...zur Frage

Geltendmachung des Vermieterpfandrechts durch Gerichtsvollzieher möglich?

Ein Mieter hatte nicht gezahlt. Danach hat der Vermieter einen Räumungstitel erwirbt und ist jetzt in der Zwangsvollstreckung. Da er auch ein Zahlungsurteil hat, kann er den Gerichtsvollzieher anhalten, das pfändbare Mobiliar nicht zu räumen, weil der Vermieter sein Vermieterpfandrecht geltend macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?