Asbestkontakt?

3 Antworten

Asbest wirkt über die Lunge. In Eternitplatten ist das in gebundener Form. Was soll da passieren? Das klingt mir etwas hysterisch.

Dann kannst du davon ausgehen, dass diese mit Asbest hergestellt wurde. Erst seit Anfang 2000er Jahre werden Eternitplatten asbestfrei produziert. Du solltest besser auf dein Kind achtgeben, bevor es an irgendwelchen Sachen herumreißt. Wie kommt dein Kind nur dazu, an Häusern etwas abzureißen? 🤦🤦

Sorry, entweder hat Dein Sohn keine Ahnung, dann hat der auch nichts an solch einem Dach zu suchen, oder, sofern er vom Fach sein sollte, dann ist Dein Sohn sehr fahrlässig/grob fahrlässig vorgegangen.

Denn gerade bei sehr alten Gebäuden trägt man dann mindestens einen Mund- und Nasenschutz!