AMC verweigert Widerrufsrecht?

2 Antworten

Ah, wenn ich das zweimal lese, verstehe ich, worauf die hinaus wollen:

Das Widerufsrecht steht Dir bei Fernabsatzgeschäften (Onlinekäufe) und bei Haustürgeschäften (Vertreter bei Dir zu Hause) zu.

Die lehnen nun ab, weil Du das bei deiner Mutter gekauft hast. So als ob Du also in einem Ladengeschäft warst.

Die stellen darauf ab, dass es sich hier also weder um ein Fernabsatzgeschäft noch um ein Haustürgeschäft handelt!

Verzwickte Lage, wenn Du mit Deiner Mutter aktuell eine Wohnung teilst!

Leider ja, ich habe jetzt ein wenig hin und hertelfoniert und es steht fest:

Entweder ich kaufe sie wie beabsichtigt oder ich muss 30% des Kaufpreises als Schafenersatz zahlen...und es liegt wirklich dem zugrunde, dass ich mir eine Wohnung gerade mit meiner Mutter teile.

Also..für die; die sich sowas anschaffen möchten: am besten nicht von jmd der dort arbeitet und mit dem ihr zsm wohnt. Euer Widerrufsrecht wird euch so einfach beraubt.

Haben Sie Dir Rechtsgrundlagen wie z B. bestimmte Abschnitte Ihrer AGB genannt und wenn ja, hast Du die geprüft? Wenn Deine Mutter da Vertreterin ist, müsste sie das doch auch eigentlich wissen?

Bei dem was sie mir als Auftragsbestätigung zugeschickt haben, ist das Widerrufsrecht wie bekannt geschildert. Bei dem 17seitigen Vertrag ist nirgendwo erwähnt, dass es durch Familie/Adresse nicht widerrufen werden kann. Meiner Mutter ist es erst im Nachhinhein (als ich widerrufen habe) erst eingefallen, dass durch dieselbe Adresse nicht widerrufen werden kann bzw. die mir vielleicht eine Absage schicken. Was halt leider wirklich passiert ist. Aber wie gesagt, auf der Arbeitsbestätigung (welches ja den Vertrag umfasst) selbst ist nichts zu finden...

@Vampire

Dann würde ich nach den Rechtsgrundlagen fragen.