Abstinenznachweise 6 oder 12 Monate?

Alkoholwert UNTER 1,6 Promille und wiederholtes Delikt.. ( danke.

1 Antwort

Die Chance gegen einen Unfall erfolgreich anzugehen, wenn der Fahrer alkoholisiert war, gehlt meiner Meinung nach in Richtung NULL!

Wer ist in diesem Fall wohl glaubwürdiger?

Und wie lange man einen Abstinenznachweis machen muss, ist nicht davon abhängig, ob man das freiwillig macht oder das es angeordnet wird!

Diese Entscheidung wird unabhängig davon von der Führerscheinstelle getroffen.

Ich tendiere aufgrund der Vorgeschichte dazu, dass es auf jeden Fall 12 Monate werden.

Antiqweiss
Fragesteller

Hi, ja, Alkohol am Steuer ist wirklich immer schlecht, ob ein Unfall o.nicht, ist es immer unverantwortlich und einfach dumm, da gebe ich dir Recht. Dennoch haben wir hier die Gesetze, deshalb so einfach ist es nicht.
Es gibt keinerlei konkreten und eindeutigen Beweise, denn der Fahrer vor Ort nicht angehalten, vernommen o. kontrolliert wurde. Die Kontrolle fand erst viel später statt. Es steht daher Aussage gegen Aussage und außerdem steht auch fest, dass es ein Auffahrunfall gewesen war ( zumindest für die beteiligten Parteien). Die Führerscheinstelle hat mitgeteilt, es wird von der MPU Stelle entschieden, wie lange Abstinenz nachgewiesen werden soll, sie haben angeblich damit " nicht zu tun"..