Führerschein trotz unsicherer Finanzierung eines Autos machen?

3 Antworten

Hinter diesem Link (https://www.bonify.de/selbstauskunft#wie-beantrage-ich-meine-schufa-selbstauskunft-online) verbirgt sich die Anleitung für die Selbstauskunft bei der Schufa und eine Liste mit Links zu den passenden Formularen bei

• Crefo,
  • Infoscore und
  • Bürgel.

Kommste schnell zum Ziel mit :)

Und zur Frage - Führerschein machen und Auto nach 2 Jahren ist Versicherungstechnisch eh günstiger. Ansonsten gibt es Löschfristen, auch bei sündiger Vergangenheit. Sind die durch, ist deine Akte sauber.

Warum du ein Auto leasen magst ist noch die Frage. Es gibt sicher bessere Wege zur Autofinanzierung und im Notfall ist das sogar trotz schlechterer Bonität und nicht ganz makelloser Vergangenheit möglich. Beim Auto geht das noch

Was hat ein Führerschein mit einem Auto zu tun? Und ein Auto mit einem Kredit? Du solltest doch Deine Lektion gelernt haben: Mache keine Schulden!

Mach Deinen Führerschein auf Deinem Erspartem. Dann spare und kaufe Dir ein Auto das zu Deinen Notwendigkeiten und Deinen Finanzen passt ohne einen Kredit aufzunehmen. Berücksichtige vorher die laufenden Kosten und eine Rücklage für Reparaturen.

Und dann funktioniert alles - auch ohne Kredit.

Hast du dir mal Selbstauskünfte bei Infoscore, Bürgel und Creditreform bestellt?

Denn wenn trotz sauberer Schufa, ein Kauf auf Rechnung abgelehnt wird, muss da was drin stehen. Und mittlerweile fragen die Versandhäuser und Banken, nicht nur die Schufa ab, sondern direkt gleich mehrere Auskunfteien.

Infoscore ist angefordert, aber noch nicht da. Die anderen Auskunfteien hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Das werde ich nachholen. Ist nur die Frage, ob - selbst wenn bei den anderen was drin steht, verhindert, dass ich ein Auto bekommen kann (kleiner Wagen für mich egal ob neu oder gebraucht). Ich bin z. B. beim Wasserkaufen immer auf Freude angewiesen, die mir die Wasserflaschen mit dem Auto fahren. Mit dem Bus kann man alleine schlecht 4 Sixpack auf einmal transportieren.

0

Was möchtest Du wissen?