seriöse Kredit ohne Bonitätsprüfung und ohne Schufa?

5 Antworten

Einen Kredit ohne Schufa seriös gibt es, die Schweizer Kredite (https://www.bonify.de/schweizer-kredit) allerdings keine Kredite in seriöser Variante ohne Bonitätsprüfung.

Mit einem schlechten Score kannst du schon einen Kredit bekommen (abhängig von Kredithöhe, Beschäftigung, verdienst usw.) - allerdings ist das nicht die günstigste, oder ratenswerte Variante.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein seröser Kreditgeber wird dir keinen Kredit geben. Auch um dich selbst zu schützen. Das enorm hohe Ausfallrisiko kann man nur mit exorbitanten Zinsen absichern, die du (logischerweise) nicht bezahlen kannst.

Die einzige Sicherheit, die bei so etwas möglich ist, ist persönliche Bekanntschaft. Wenn der Kreditgeber dich und deine Finanzsituation schon seit Jahren kennt, kann er das Risiko vielleicht einschätzen. Aber selbst dann würde ich i.d.R. davon abraten.

Du kannst dir schon mal grundsätzlich merken: Wer einen Kredit ohne Bonitätsprüfung anbietet, ist nicht serös.

bei dieser Ausgangslage 🤔 sind Zusagen etwaiger Kreditgeber, in meinen Augen Gauner und Verbrecher !

Kann oder will man dir im Familien- oder Freundeskreis nicht aus der finanziellen Not helfen, solltest du evtl. mal über die Hilfe einer Schuldnerberatung nachdenken.

Mama, Oma, Schwester ...

Was möchtest Du wissen?