Das kommt auf den Anbieter an. Oft werden Versicherungen mit angeboten. Sonst wäre ein Unfall in der Tat eine Angelegenheit für Deine Unfallversicherung.

...zur Antwort

Die Krankenkasse übernimmt die normalen Leistungen auch wenn du lange nicht beim Zahnarzt machst. Nur beim Zahnersatz wirst du Zahlungen einbüßen. Wenn du jedes Jahr einen Stempel im Bonusheft sammelst kannst du nach einiger Zeit Anspruch auf Zuzahlungen zum Zahnersatz stellen die zwar nicht erheblich sind aber je nach Kosten doch schon spürbar sind.

...zur Antwort

Wenn du ein besseres Depot bei einer anderen Bank gefunden hast ist der erste Schritt das neue Depot zu eröffnen. Dann erfolgt die Übertragung der Wertpapiere für die kein Geld verlangt werden darf. Bei der Übertragung muss beachtet werden, dass es einige Tage dauern kann während derer nicht über die Papiere verfügt werden kann. Die Steuerdaten werden dann ebenfalls übermittelt. Der letzte Schritt sollte dann sein das alte Depot aufzuräumen. Da meistens nur ganze Fondsanteile verschoben werden können und keine Bruchstücke st zu klären was mit den Bruchstücken geschieht. Dann sollte das alte Depot endgültig geschlossen werden.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht so einfach. Wenn das möglich wäre würde ja jeder zuschlagen wenn er einen finanziellen Engpass hat. Die gesetzliche Rente ist nach dem Prinzip der Gemeinschaftskasse aufgebaut in die jeder einzahlt. Die Einzige Möglichkeit einer Auszahlung besteht bei Beamten die weniger als 60 Monate eingezahlt haben. Haben sie länger eingezahlt, besteht bereits ein Rentenanspruch und das Geld kann nicht mehr ausgezahlt werden.

...zur Antwort

Mit der deutschen Post kommt laut Statisitk 99% der verschickten Ware auch an also sind deine Sorgen wahrscheinlich unbegründet und ich würde an deiner Stelle nicht noch extra Geld für ein Einschreiben ausgeben. Du kannst die Steuererkläung auch elektronisch einreichen da bkannst du dir sicher sein das sie ankommt. mach dir eine Kopie falls sie verloren gehen sollte und lass dir bei der Post den versand bestätigen, dann bist du auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Wenn du dich vertippst, wird die Überweisung nicht korrekt ausgeführt, es sei denn du hast nur eine null am Ende vergessen oder ähnliches. Du hast recht damit, dass die Zahlen ganz schön lang sind aber wenn man es sich genauer anguckt, dann machen sie Sinn da sie eine Kombination aus der BLZ und der Kontonummer sind. Wenn du dies verinnerlicht hast macht es die Überprüfung der Angabe schon etwas leichter.

...zur Antwort

Du bekommst mit dem Kauf eine normale Garantie. Wenn das gerät kaputt ist, dann kannst du es direkt beim Unternehmen einschicken, es gibt ja auch eine deutsche Abteilung.

...zur Antwort

Meines Wissens musst du dich unbedingt ummelden und zwar inenrhalb einer offiziellen Meldefrist von 2 Wochen. Ich denke aber, dass das Einwohnermeldeamt nicht so streng sein wird und deine Freundin nicht mit einer Strafe rechnen musst wenn es etwas später wird. Sie sollte im Gegenteil lieber die Vorteile oder die Geldprämie einstecken, die viele Städte als Anreiz anbieten, weil sie genau wissen, dass sich nciht gerade viel Studenten direkt ummelden. Mehr infos findest du z.B hier:http://www.meldebox.de/ummelden/einwohnermeldeamt-ummelden

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.