Das kommt auf den Anbieter an. Oft werden Versicherungen mit angeboten. Sonst wäre ein Unfall in der Tat eine Angelegenheit für Deine Unfallversicherung.

...zur Antwort

Dir steht der gleiche gesetzliche Urlaubsanspruch zu wie jedem anderen Beschäftigten auch, also 24 Werktage bei einer 6-Tage Woche. Bei einer geringeren Arbeitszeit werden die Tage entsprechend umgerechnet. Detaillierte Informationen auch zu allen anderen wichtigen arbeitsrechlichen Fragen rund um den 450 Euro Job findest du bei der Minijobzentrale: http://www.minijob-zentrale.de

...zur Antwort

Der Versand an deine Heimatadresse dient ja deiner eigenen Sicherheit, damit nicht jeder ankommen und sagen kann "schickt mal ne neue Karte an Adresse xy". Wenn du schriftlich die neue Karte beantragst und dabei die abweichende temporäre Adresse angibst, sollte dies aber kein Problem sein bei den meisten Banken. Wenn du Deinen Bankberater persönlich kennst und ihn anrufst sowieso nicht.

...zur Antwort

Ja dieser Anspruch besteht auch bei nicht verheirateten Eltern. Entscheidend ist hier aber nicht der Status der Eltern sondern wer das Kindergeld bezieht. Nur derjenige der das Kindergeld bezieht hat auch Anspruch auf die Riesterzulage. Dieser Anspruch kann zwischen den Eltern nicht übertragen werden.

...zur Antwort

Ich sehe hier keinen signifikanten Unterschied zu einem anderen Kreditvertrag. Deshalb dürften die gebühren eigentlich nicht verlangt werden und müssten erstattet werden falls sie schon gezahlt wurde. Hier findest du einen guten Musterbrief mit dem du die Gebühren zurückfordern kannst: http://www.test.de/Musterbrief-Kreditbearbeitungsgebuehr-Fordern-Sie-Ihr-Geld-zurueck-4309427-0/

...zur Antwort

Es geht darum dass man mit dem Rürup Model deutlich Steuern sparen kann , wenn man auch hohe Steuern zahlt. Insofern lohnt sich Rürup erst ab einem gewissen Einkommensniveau wirklich.

...zur Antwort

Ja, mit Paypal kannst du auch eine Zahlung im Ausland leisten. es ist ein internationaler Zahlungsservice. Du kannst Geld auch in verschiedenen Landeswährungen mit Paypal transferieren.

...zur Antwort

Es kommen Kindesunterhalt und Unterhalt an dei Ex-Frau auf deinen Bruder zu. Nach nur einem Jahr sind die Ansprüche (zumindest der Exfrau) zwar geringer als nach einer langen Ehe aber er wird hier schon ordentlich zahlen müssen. Es geht mich ja nichts an aber wäre nach nur einem Jahr Ehe nicht vielleicht noch eine Paartherapie anzudenken um die Ehe noch zu retten?

...zur Antwort

Der Betrag wird am Ende der Monats/Anfang des nächsten Monats abgezogen. Insofern bleibt etwas Zeit den Betrag zu begleichen. Eine Alternative wäre evtl. eine Kreditkarte mit Ratenzahlungsmöglichekeit. Hier ist die gefahr einer Verschuldung aber relativ hoch. Die Zinsen liegen bei den meisten Anbieter zwischen 8 und 12 Prozent. Z.B. die Amazon Viscard.

...zur Antwort

Ja, das stimmt. Die meisten Hausratversicherungen haben die Regelung, dass bei einem Verlassens des Hauses/der Wphnung von einem längeren Zeitraum als 60 tagen dies der Versicherung gemeldet werden muss, da sonst der Schadensfall nicht reguliert wird. Genauere Details findest du in deinem Vertrag der Hausratversicherung.

...zur Antwort

Die Krankenkasse übernimmt die normalen Leistungen auch wenn du lange nicht beim Zahnarzt machst. Nur beim Zahnersatz wirst du Zahlungen einbüßen. Wenn du jedes Jahr einen Stempel im Bonusheft sammelst kannst du nach einiger Zeit Anspruch auf Zuzahlungen zum Zahnersatz stellen die zwar nicht erheblich sind aber je nach Kosten doch schon spürbar sind.

...zur Antwort

Nein so ein Anspruch besteht nicht. Dazu gibt es ein Urteil des Landesarbeitsgerichts Niedersachsen (Az. 3 Sa 1288/10). Der Urlaubsanspruch darf für jeden Monat Elternzeit um ein 12tel gekürzt werden. Der Grund dieser Entscheidung liegt vor Allem darin, dass Elternzeit eine freiwillige Entscheidung ist.

...zur Antwort

Bei solchen Firmenläufen ist man nicht versichert über den Arbeitgeber. Sie gelten als Freizeitverantsaltung, ähnlich wie es bei einer Party der Fall wäre. Deshalb überprüfe ob du für diesen Fall aureichend versichert bist.

...zur Antwort

Die Mastercard der GLS Bank könnte dich interessieren. Wenn du dort ein Konto eröffnest kannst du sogar auswählen in welchen Bereiche dein Geld verwendet werden soll, z.B. in der erneuerbaren Energie, Umweltschutz etc. http://www.gls.de/unsere-angebote/karten/gls-mastercard/

...zur Antwort