Hohe summe Geld auf mein Konto von Verwanden der bei einer Direktbank ist.

7 Antworten

Kommt drauf an wie hoch die Summe ist. Meistens ist es ja an dem Verwendungszweck zu erkennen, woher das Geld kommt, deshalb würden sich die Banken nicht bei dir melden. Jedoch sobald im Verwendungszweck Schenkung oder sowas steht, fragen die Banken schon mal nach einfach wegen Interesse an einer Geldanlagen. Also am besten in den Verwendungszweck, für Auto rein schreiben. Jedoch sobald du das Geld abholst, würde ich dir empfehlen das Geld bei deiner Bank zu bestellen, weil oft haben sie einfach nicht so viel da, damit du das gleich mitnehmen kannst.

Also nichts gegen deinen Bekannten, aber irgendwie hört sich die Geschichte ein bisschen faul an. Am Ende hast du Probleme weil du jemandem helfen wolltest... Kommt drauf an wie sehr du der anderen Person vertraust, aber ich persönlich würde so etwas sehr ungern machen...

Hallo Fillippo: Das Ganze kommt mir italienisch respektive spanisch vor:. Eine Einmalzahlung von der BG? Man mag mich ja korrigieren, aber das habe ich bisher noch nicht gehört. Eine Autokauf von Privat mit Barabwicklung? Ein hilfreicher Kumpel der das Geld auf sein Konto überweisen läßt und dann in bar abheben will? Eine eigene Bank die zu weit entfernt liegt? Schon merkwürdige Sachen!

Wenn das alles luprenrein verläuft, dann brauchst Du nichts zu befürchten. Dann können Dir auch staatliche Ermittlungsbehörden nichts anhaben. Allerdings werden die möglicherweise schon den ein oder anderen Beleg über die Sache sehen wollen und den soltest Du dann bereit haben!

Und im übrigen: Hoffe doch, Du beziehst kein ALG2 ? Dann wird es haarig für Dich, denn das mißtrauische Jobcenter unterstellt da gerne eigene Einkünfte in solchen Fällen.

1

Nein,ich beziehe kein ALG2.

Hmm okay. Falls der betrag auf meinem Kontoauftaucht.Kann ich Ihn auch wieder wiederrufen?? so das Ihn meine Bank wieder zurücküberweißt ohne das ich ärger damit habe?...Ist mir langsam etwas zu heiß..Wollte nur helfen..

0
58
@Flip0815

Wir wissen ja garnicht, um welche Summen es da geht. Ich nenne Dir mal Beispiele: Bis 15.000,--Euro würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen. Ab 15.000,-- Euro aber muß bei einer Barauszahlung eine gesonderte Mitteilung der Bank gemacht werden. Da könnte es möglicherweise zu Nachfragen kommen.

0
21
@Privatier59

Die Bank erstellt lediglich ein Protokoll, es erfolgt keine Weitermeldung, an wenn auch.

Nur wenn es beim Einzelnen um Schwarzgeld geht, soll dies weiter helfen und ver wendung finden.

0
21
@Privatier59

Die Bank erstellt lediglich ein Protokoll, es erfolgt keine Weitermeldung, an wenn auch.

Nur wenn es beim Einzelnen um Schwarzgeld geht, soll dies weiter helfen und ver wendung finden.

0

Bar bezahlen bei anderer Bank

Guten Tag,

ich muss bis morgen eine Überweisung an ein Institut tätigen damit meine Bewerbung für den Master bearbeitet werden kann. Ich bin bei der BW-Bank, muss jedoch an die Hypovereinsbank ein Betrag bezahlen der morgen eingegangen sein "muss".

Kann ich morgen früh einfach zur Filiale Hypovereinsbank gehen und Bar das Geld auf das Konto des Empfängers abgeben? Würde das Geld dann sofort dem Institut zur Verfügung stehen?

Viele Grüße

...zur Frage

Geld abheben bei fremder Bank - unterschiedliche Gebühren bei ec-Karte oder Kreditkarte?

Wenn ich am Geldautomaten einer frenden Bank Geld abheben möchte, bezahle ich dann eigentlich unterschiedliche Gebühren wenn ich mit der ec-Karte das Geld abhebe oder mit der Kreditkarte? Oder spielt das bei einer fremden Bank keine Rolle?

...zur Frage

Woher weiss ich, wo ich umsonst Geld abheben kann? Und bei welcher Bank?

ich gebe es zu: ich bin ein Schussel, wenn es um Geldsachen geht. Am meisten nervt es mich, wenn ich hohe Gebühren habe, weil ich an einem fremden Geldinstitut am Automaten Geld abhebe. Das will ich vermeiden in Zukunft.

Wie macht ihr das? Woher wisst ihr, wann ihr wo bei welcher Bank Gebühren zu erwarten habt? Welches System habt ihr, um es euch zu merken? Woher wisst ihr, ob genau der Automat vor euch (fremdes Institut) bei einem Verbund ist, der für euch kostenlos ist? Lest ihr die Gebührenaushänge durch? Oder gibt es ein Symbol, an dem ich schnell erkennen kann, dass es für mich nichts kostet?

Es muss doch einen "Trick", eine "Eselsbrücke" geben.

...zur Frage

Spielt die Uhrzeit eine Rolle, zu der man Tagesgeld von seinem Konto abhebt?

Ich habe vor Geld von meinem Tagesgeldkonto abzuheben. Sollte man das dann möglichst spät am Tag machen, damit die Zinsen für diesen Tag noch gut geschrieben werden?

...zur Frage

Kann man als Volksbank Kunde 4-stelligen Betrag am Wochenende abheben?

Guten Abend,

Vielleicht hat jemand von euch Ahnung oder hat selber Erfahrung damit gemacht.

Ich habe mir vor einigen Tagen etwas online bestellt ( 4-stelliger Betrag ) dieses Paket kommt am Samstag bei mir zuhause an das Problem nur ist ich bin erst Freitag Abend (Ca. 23:00 Uhr ) zuhause und Samstags hat die Bank bei mir zu heißt ich kann das Geld nicht vom Schalter abheben. Da der Lieferant nur Bar Zahlung annimmt fällt die Kartenzahlung ebenfalls weg. Wär es möglich irgendwo anders Geld abzuheben Z.b bei der Postbank oder irgendeiner anderen Bank?

Vielen Dank.

...zur Frage

muss ich steuern zahlen, wenn ein geschäftspartner kurzfristig geld auf mein girokonto uberweist?

ein geschäftspartner möchte aus dem ausland eine hohe summe auf mein girokonto überweisen, muß ich dafür steuern zahlen? das geld soll für 2 bis drei tage auf meinem konto bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?