Ich habe meiner Bank das Konto gekündigt, sie ignorieren aber die Kündigung

3 Antworten

Wenn du die Kündigung per Einschreiben abgeschickt hast, so wie du es sagst, dann hast du erst einmal alles richtig gemacht. Du kannst dich immer darauf beziehen, dass das die Kündigung nachweisbar vbei der Bank eingegangen sein muss. Die werden sicherlich schon reagieren, ansonsten einfach nochmal anrufen. Irgendwann wird dein Konto vermutlich einfach aufgelöst werden.

ja bei solchen Banken gibt es oft Probleme. Ruf die doch mal an und mach da Druck meistens funktioniert das. Wenn das immer noch nicht gehen sollte würde ich mich an meine eigene Hausbank wenden, das sie sich darum kümmern. Die Kontrollieren dann ob ein Eingang von der Restsumme erfolgt und machen da falls nötig selber Druck und du musst dich um nichts mehr kümmern.

Hä? Prüf doch einfach mal ob das Konto nun aufgelöst wurde? Oder ruf die Hotline an- oder schreib ein Email. Hast Du alle wichtigen Daten angegeben: wohin soll das Restguthaben? Von welchem Konto kann der Sollstand eingezogen werden? Hast Du Karten zum Konto-hast Du diese an die Bank zurückgeschickt? Welchen Kündigungstag hast Du angegeben? Tausend Fragen also-so schwer zu beantworten. Aber einen RA wg. einer Kontoauflösung einzuschalten finde ich doch arg übertrieben, und die BAFIN interessiert sich wohl kaum für so eine Sache...

Naja, ich habe um eine Bestätigung der Kündigung zum nächstmöglichen Termin gebeten (meines Wissens 6 Wochen).. aber die Bank reagiert zu meinem Erstaunen gar nicht.. Und Karten sende ich erst zurück, wenn die Kündigung bestätigt ist.... Seltsam ..... Ich denke auch, dass die BaFin nicht reagiert, aber irgendwie muss ich die Bank doch zu einer Aussage bewegen können