Moralisch gesehen finde ich Deine Frage-nun ja, danach hast Du nicht gefragt. Ich frag mich nur, ob auch Deine Frau und Kindsmutter des Drogenkranken diese Antwort wirklich haben will-Drogensucht ist eine Krankheit, und jemanden hier im Stich zu lassen als eigene Mutter- ich kanns nicht glauben, daß sie das möchte-aber natürlich versteh ich auch Dein Interesse daran, abzuklären, wie es rechtlich aussehen würde. Ich weiß es nicht, würde aber dringend empfehlen, sich mit derartigen Fragen an Beratungsstellen wie diese zu wenden: http://led-nds.de/informationsmaterial/wissenwertes-fuer-eltern-drogenabhaengiger.html

...zur Antwort

Pflegegeld wird nicht auf ALG 2 angerechnet, wichtig wäre, Pflegegeld zu beantragen, bzw. Pflegestufe zu aller erst jetzt mal feststellen lassen.

...zur Antwort

Was hat Deine Versicherung denn empfohlen-für gewöhnlich nimmt das Autohaus vor Reparatur Kontakt mit gegner. Versicherung auf und klärt das alles. Gleich reparieren lassen ist mutig! Evtl. muss doch ein Gutachter entscheiden, wie hoch der Schaden ist!

...zur Antwort

ein Anruf bei der Versicherung gibt Klarheit

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.