Unfall mit Kfz, daß keinen gültigen TÜV mehr hatte-Versicherungstechnisch Probleme zu erwarten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt wohl drauf an, hast Du keinen TÜV weil Du ihn nicht mehr bekommen hast dann könnte Dir schon Fahrlässigkeit unterstellt werden. Wenn das Auto grds. noch neueren Modells ist und Du den Termin verschlafen hast, wirds wohl gut gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versicherungsschutz besteht weiterhin, jedoch kann die Versicherung von dir eine Teilzahlung des Schadens verlangen, wenn sich techn. Mängel an dem PKW feststellen lassen. Das ist mit oder ohne Tüv so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das interessiert Niemanden...!

Es sei denn, ein technischer Mangel hätte den Unfall herbeigeführt, dann sieht die Lage extrem anders aus. Probleme mit dem Kaskoschutz sind programmiert. Mit Haftpflicht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?