Das KANN jede Bank machen wie sie will! Es gibt auch Banken die sofort auszahlen, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Ist deren Geschäftspolitik. Wenn du es ausgezahlt bekommst hat die Bank ja dann eine Sicherheit (meist Grundschuld), vorher geht nichts.

Ich habe schon gesehen, dass in manchen Verträgen über 7% Entschädigung bei Widerruf berechnet werden.

...zur Antwort

Frag die Banken vorher schriftlich, OB es überhaupt möglich ist, gegen VFE zu kündigen.

Die Banken sind dazu nicht verpflichtet, bei Bausparkassen kann man meist nur die Bauspardarlehen und nicht die Vorausdarlehen ablösen.

Einzige Möglichkeiten für dich ohne Zustimmung der Bank zu kündigen ist nach 10 Jahren oder wenn du das Besicherungsobjekt verkaufst.

...zur Antwort

Wofür brauchst du den Kontoauszug?

Wenn es dir nur ums Prinzip geht: Die Bank hat keine Verpflichtung dir einen Kontoauszug zu erstellen, das gibt es nur bei Einlagekonten. Im Darlehensvertrag findest du eigentlich alle Infos, kommt darauf an was du etwas Wissen möchtest.

...zur Antwort

Du könntest auch mit Ersatzsicherheiten ein Darlehen in Deutschland aufnehmen. Zum Beispiel Rückkaufswerte von Lebensversicherungen. Das Einkommen in Dollar wird hier meist nicht anerkannt (Wechselkursrisiko etc.), selbstständige Einkünfte müssen mit 2 eher 3 Jahren Bilanzen nachgewiesen werden. Ich würde es nicht nur bei Großbanken versuchen, eventuell boxt es ein Vorstand einer kleinen Regionalbank durch. Wenn die das machen wollen ist es für kleine Banken viel einfacher eine Ausnahme zu machen als für eine größere Bank. (Dienstwege/Kompetenzverteilung)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.