Die Wahrscheinlichkeit das wegen 100 € Fingerabdrücke genommen werden ist verschwindend gering.
Es könnte sein, dass die Polizei von der Geldbörse Fingerabrücke nimmt aber ohne konkreten verdacht auf einzelne Personen wird da nichts weiter passieren.
Eine Genehmigung für 3 Klassen sehe ich als unwahrscheinlich.

Bei Diebstahl allgemein ist es unwahrscheinlich. Sowas erfolgt meistens erst bei Raub oder Einbuch-Diebstahl.

...zur Antwort

Erst einmal gilt, dass der Vertrag zwischen Hauptmieter und dir gültig ist.
Heißt Sie kann dich nicht vor die Tür setzen, aber du auch nicht einfach gehen bzw gehen schon, aber zahlen musst du trotzdem.

Der Hauptmieter hingegen hat das Problem, sofern nichts genehmigt ist.
1. Kann er von der Hausverwaltung gekündigt werden.
2. Sozialbetrug, aber nur wenn sie die Einnahmen nicht angegeben hat.

Dein Problem: wenn er/sie gekündigt wird, können sie dich genauso aus der Wohnung werfen.
Daher würde ich mir eine neue Wohnung suchen und das ganze auch melden beim Amt sowie der Hausverwaltung.

MELDEN auf jedenfall!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.