Das geht heutzutage nur mit den Eltern des Kindes und wenn man die Ausweise mitbringt. Meine Eltern haben das kürzlich auch für ihre Enkel machen wollen, da ging leider - ohne die Eltern - gar nix am Bankschalter.

...zur Antwort

Bei mir ist es so, daß ich nur Kontoauszüge zugeschickt bekomme, wenn ich sie in einem bestimmten Zeitraum NICHT vom Kontoauszugsdrucker hole. Damit eben nicht zu viele ungedruckt bleiben, bekomme ich dann eine Kuvert mit Auszügen und muß dann das Porto bezahlen. Aber wenn ich regelmäßig die Auszüge drucken lasse, dann gibts kein Problem.

...zur Antwort

Na ja, ich weiß nicht recht, in der Obstabteilung kann der Boden schon mal verschmutzt sein, und da kann man schon mal ausrutschen. Ich würde sagen, das ist allgemeines Lebensrisiko. Aber natürlich kannst Du versuchen den Supermarkt zu verklagen. Vielleicht zahlen sie auch aus Kulanzgründen etwas.

...zur Antwort

Wie gefährlich ein Autokauf aus privater Hand ist, hängt sehr davon ab, wie sich der Käufer mit Autos auskennt, ist er erfahren und hat Ahnung von Autos, dann dürfte das Problem nicht so groß sein. Ist der Käufer aber unbedarft, ist er vielleicht beinm Händler besseraufgehoben, da man bei einer Kfz-Firma eine Garantie auf das Auto bekommt.

...zur Antwort

Vererben geht wohl nicht gut, da Ihr nicht verwandt seid, außerdem denk ich daß dann die leiblichen Kinder rebellieren. Ich könnte mir einen Kauf auf Rentenbasis vorstellen. Vorher würde ich raten, daß Ihr mit den Kindern sprecht, damit die Sache geklärt ist. MAn kann sich auf einen Ratenbetrag einigen, mit dem die Frau gut leben kann.

...zur Antwort

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das geht viele Jahre lang, solange Du den Dispo-Kredit nicht überziehst, nicht arbeitslos wirst weniger verdienst läßt die Bank Dir den Dispo, sie verlangen gute Zinsen dafür, warum sollten sie ihn zurückfordern, wenn er gut gesichert ist.

...zur Antwort

Wenn Deine Exfrau mit Kind von Dir nichts verlangen - wie Du meinst, dann wäre es echt komisch, wenn sich das Jugendamt einmischt. Entweder die haben dem Kind schon mal den Unterhaltsvorschuss gezahlt (das Geld wollen sie natürlich von Dir zurück) oder Deine Exfrau bezieht irgendwelche staatlichen Leistungen. Es kann eben nicht sein, daß der Staat - damit die Steuerzahler für Dein Kind aufkommen und Du nichts zahlst. Das Jugendamt (so kenn es es von einem Freund in ähnlicher Lage), kann auch Bewerbungen von Dir fordern und auch, daß Du nur einen Nebenjob suchst, denn 1200 Euro Einkommen sind nicht grade viel.

...zur Antwort

Bin jetzt kein Spezialist, aber mir scheint Du und die Krankenkasse haben aneinander vorbeigeredet, wenn Du die Zahlung der Nachzahlung schon angeboten hast, sie das aber abgelehnt haben, nun aber nun doch nur eingeschränkte Leistungen bieten wollen, solltest Du das Gespräch mit der Kasse noch mal suchen. Dann zahl ihnen den Betrag, den sie noch wollen und wenn der Widerspruch bearbeitet ist und Du Recht bekämst, müßten sie Dir die Zahlung wieder erstatten.

...zur Antwort

Grundsätzlich endet das Insolvenzgeld nach 3 Monaten, dann kannd die Firma weitermachen oder ist k.o. dann landen die Arbeitnehmen beim Arbeitsamt - so war es jedenfalls bei meinen Bekannten, die mit der Firma in Insolvenz gingen. Wegen der Altersteilzeit, da solltest Du unbedingt Kontakt mit dem Versicherer aufnehmen, bzw. Dir erst mal ganz genau die Versicherungsbedingungen durchlesen. Ich denke, daß dieser die Beiträge und Deine Krankenversicherung dann übernimmt, das Arbeitsamt ist da außen vor, die fördern doch nur die Altersteilzeit mit Zuzahlungen an den Arbeitgeber.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.