Hagelschaden an älterem PKW - wieviel wird Teilkasko zahlen? Bis max. Zeitwert oder mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Erstattungsbetrag aus der Teilkasko ist immer auf den Zeitwert beschränkt - im Einzelfall, wenn nachweisbar ist, dass es wirtschaftlich sinnvoll ist, das Fahrzeug noch zu reparieren, lassen sich die Gesellschaften darauf ein, bis max. 20% über diesen Wert hinaus auch eine Reparatur zu zahlen, einen Rechtsanspruch darauf hast du jedoch nicht... Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass bei einer Abrechnung nach Kostenvoranschlag das Ganze nicht funktioniert - im Gegenteil, dann bekommst du noch weniger, weil die Gesellschaft die Mehrwertsteuer nicht auszahlt Gruß vom Querkopf

So was ist mir auch schon mal passiert, mir hat damals die Versicherung, da ich noch eine Teilkasko-Absicherung hatte, nur den Zeitwert ersetzt, das ist immer die Obergrenze die gilt.

das hatte ich befürchtet.

0

Was möchtest Du wissen?