Zwischenmiete beim Einwohnermeldeamt melden?

1 Antwort

Hallo helausdeu,

wenn du deinen Wohnsitz in eine andere Stadt verlegt, dann musst du dich anmelden.

Du benötigst dazu die Wohnungsgeberbestätigung von deinem Vermieter. Damit gehst du zum Einwohnermeldeamt (und nimmst deinen Ausweis mit) und meldest dich an.

Wenn dir jemand ein WG-Zimmer einfach so vermietet oder du nur länger auf "Besuch" bist, dann geht das auch. Allerdings muss dir klar sein, dass du ohne Mietvertrag jederzeit auf die Straße gesetzt werden kannst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname