Zweitstudium nach Fernstudium?

3 Antworten

Was für einen Abschluss strebst du bei der Tanzschule an? Das ist doch kein klassisches, akademisches Studium, zumal Fernlernen und Tanzen ja auch nicht so richtig kompatibel ist.

Anika1304
Fragesteller

Man muss vorher eine Prüfung ablegen, dass ist ein Ballettpädagogik Fernstudium bei dem man eher Richtung "Wie bringe ich die Sachen bei?"

LisaAusPisa  04.12.2020, 14:38
@Anika1304

Ich bin geübte Fernstudentin, deswegen hab ich so blöd gefragt. :)

Fernstudium macht aus meiner Sicht am ehesten Sinn bei reinen Lernfächern. Du musst dir den Stoff selbst erarbeiten und solche Scherze. Einfach ist das nicht.

An deiner Stelle würde ich die Pläne nochmal gründlich überdenken.

Heidrun1962a  04.12.2020, 15:11
@Anika1304

Die Prüfung wirst du auch bestehen, denn die Akademie will zahlende Kunden.

Zuschüsse gibt es da nicht. Das ist dein Privatvergnügen. Du kannst ja auch während dessen arbeiten gehen. Deshalb gibt es ja dieses Fernstudium.

Anika1304
Fragesteller

Ich meinte während des 2. Studiums und nicht während des Fernstudiums...

Heidrun1962a  07.12.2020, 13:28
@Anika1304

Bei deinem zweiten Studium kann es sein, dass du Bafög bekommst. Es kommt halt hier auch auf dein Alter drauf an. Warum fängst du nicht mit dem Studium an?

Was zur hölle ist ein Fern-tanz-studium? und wie soll ich mir das vorstellen?

In der Regel gibt es bei einem zweitstudium keine zuschüsse mehr. Höchstens stipendien

Anika1304
Fragesteller

Das ist ein Ballettpädagogik Fernstudium wo es um das "Wie bringe ich bei?" geht und vorher muss man schon eine Ballettprüfung abgelegt haben