Zwang sich auszuziehen - Gesetze gesucht?

4 Antworten

Versuche es mit dem Grundgesetz Artikel 1 / Menschenwürde

Ob es aber hier seine Anwendung findet ist aber er unwahrscheinlich, das es sich um eine Ausbildung geht und nicht um eine bloßstellung deiner Person.

feroushes
Fragesteller

Naja hast schon recht, es geht ja hier aber nicht nur um mich, sondern auch um die, die einfach keine Lust haben sich vor jedem nackt auszuziehen. es hat mehrere Gründe, manche haben vernarbte Körper, andere können es wegen der Religion nicht, manche haben ein Trauma und manche wollen es einfach nicht. Und für die, die gesetzlich kein Argument haben, denen will ich damit auch Helfen, weil wenn die umbedingt menschliche testobjekte für übungszwecke brauchen, dann sollen sie entweder menschliche Modelle für dieses Prozedere engagieren (was jedenfalls kosten würde) oder wenigstens Männer und Frauen trennen (was aber blöd wäre, weil Männer dann nur über Männer lernen würden und halt Frauen nur über Frauen)

Ich denke, dein Bekanntenkreis ist ein Synonym für deine Lieblingspornoseite, denn von dem, was du da schilderst, habe ich noch nichts gehört.

Keinefragenm445  28.10.2021, 22:40

es gibt Ausnahmen für manche Religionen dennoch dürften sie dich nicht zwingen glaube ich

feroushes
Fragesteller
@Keinefragenm445

achso, aber habe halt andere sachen gehört, deshalb suche ich gesetze mit denen ich das umgehen kann <3

Keinefragenm445  28.10.2021, 22:51
@feroushes

Also es gibt kein gesetz das sagt das man sich ausziehen muss

feroushes
Fragesteller

Erstmal ist das sehr frech von dir, ich frage hier eine ernste Frage und du antwortest mir so, dann: ich kenne eine Physiotherapheutin, die mir das erzählt hat und als ich dann die Keywörter "Physiotheraphie Schule nackt" eingegeben habe, kam beispielsweise auch Gutefrage.net mit einer ähnlichen Frage. Dazu suche ich nicht irgendeine belanglose Antwort, die mir nichts bringt, sondern Gesetze mit denen ich diesen Mist umgehen kann.

Hacker48  28.10.2021, 22:51
@feroushes

Link zu der Frage?

Im Übrigen finde ich es bemerkenswert, dass du ein vier Jahre altes Profil hast und nach vier Jahren dein erster Beitrag davon handelt, dass man sich in der Phyisiotherapeuten-Ausbildung in einer geschlechtersgemischten Gruppe nackt ausziehen müsse.

feroushes
Fragesteller
@Hacker48

https://www.gutefrage.net/frage/wichtige-frage-ausbildung---nackt-ausziehen
hier der Link und zweitens: Es geht dich weder was an wie alt mein Profil ist noch spielt es was zur Sache. Das gleiche gilt für die Frage genauso. Ist doch egal, ob das die erste in vier oder doch zehn Jahren ist, im Endeffekt ist das hier meine gestellte Frage und wenn du keine richtige Antwort darauf hast, sondern mir nur unterstellen möchtest, dass ich Lügen würde, dann antworte nicht. Und selbst wenn mein bekannter mein "lieblingsporno" gewesen wäre, geht dich nichts an, die Frage wurde ja trotzdem als ernsthafte Frage gestellt. Und nur weil DU nichts darüber weißt, heißt es nicht, dass es nicht stimmt, "Mr. Allwissend".

Du möchtest einen bestimmten Beruf erlernen, wozu eine bestimmte Ausbildung durchlaufen werden muss. Willst Du gewisse Sachen nicht machen musst Du schauen wo Du bleibst. Ein KochAzubi muss auch Fleisch schneiden selbst wenn er sich davor ekelt.

Dieses Gesetz, was Du suchst, wird es nicht geben. Mir ist zwar auch nicht erklärbar, wieso man in solchem Unterricht verpflichtet sein sollte, sich auszuziehen.

feroushes
Fragesteller

Also es soll kein spezifisches Gesetz sein, gibt es ja auch nicht, aber ich denke von den Grundgesetzten, dass Artikel 1.1, 2.1 & 2.2, 3.3, 4.1 & 4.2, 5.1 und 12.1 & 12.2, helfen könnten.