Wird akne im Ärztliches Gesundheitszeugnis als krankheit eingestuft?

2 Antworten

Krankheiten, die sich bei dieser Arbeit verschlimmern, oder ihn daran hindern die Arbeit auszuführen.

Hallo,

das ärztliche Gesundheitszeugnis dient lediglich als Bescheinigung ob derjenige Psychisch und Körperlich (keine Infektionkrankheiten wie HIV usw.) in der Lage ist diesen Beruf auszuüben.

Dein Bekannter geht zu seinem Hausarzt und sagt ihm das er für den Beruf ein Gesundheitszeugnis benötigt. Der Arzt kontrolliert eventuell noch den Blutdruck und bescheinigt dann nur, das er keine psychischen und Körperlichen Einschränkungen hat, er sollte aber zu seinem Hausarzt gehen, weil er ihn ja schon kennt.

Das Gesundheitszeugnis ist nichts wildes, ich brauchte es auch für meine Podologieausbildung, insgesamt braucht man die 3x. Bei Ausbildungsbeginn, unmittelbar vor der Examensprüfung und bei beginnender Selbsständigkeit.

Er brauch also keine Angst zu haben, die Akne fällt da nicht mit rein. ;-)

Die Bescheinigung ist auch kein vorgefertigtes Formular, sondern wird Handschriftlich vom Arzt mit einem Satz angefertigt. ;-)

Danke für die ausführliche Beschreibung, Wir haben uns das ein bisschen anders vorgestellt 😅 Sorgen macht er sich nicht, da er keine Akne hat oder anderweitige Erkrankungen. Aber dennoch gut zu wissen das Akne nicht als relevante Erkrankung zählt. Ich bedanke mich nochmals für die Antwort.