Zuständige Berufsgenossenschaft aus DDR Zeit

2 Antworten

hallo, tut mir leid, dass es dich erwischt hat. ich hab zu ddr-zeiten auch mit asbest zu tun gehabt, werde aber regelmäßig zu untersuchungen gebeten und auch geröntgt seit jahren. ich kann dir dir tel.nr geben von der GESUNDHEITSVORSORGE, vielleicht hilft es dir ja weiter. 0821/31597352. das ist zwar nicht die zentrale, aber die können dir bestimmt weiterhelfen. die email lautet: gvs@bgetf.de. die anschrift: GVS Berufsgenossenschaft Elektro Textil Feinmechanik 86132 Augsburg. das ist die ehemalige zentrale erfassungsstelle asbeststaubgefährdeter arbeitnehmer. VIEL GLÜCK und alles gute !

berndfranke61
Fragesteller

Vielen Vielen Dank für die Antwort.

Hallo, welche Berufsgenossenschaft zuständig ist, hängt davon ab, in was für einem Betrieb du gearbeitet hast bzw. welcher Branche der Betrieb angehörte. Sieh doch mal auf der Internetseite der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung nach: DGUV.de. Dort findest du eine Liste sämtlicher gewerblicher Berufsgenossenschaften und deren Adressen einschließlich Tel.-Nrn.

Gesundheitlich wünsche ich dir alles Gute und Stabilität.