Zulassung und tüv Anhänger abgelaufen wie zum Tüv

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der ist solange zugelassen solang du ihn nicht abgemeldet hast,gibts in deinem näheren umfeld keine kfzwerkstatt die tüvabnahmen anbietet dann hast nur kurzen weg.einfach termin vereinbaren und los gehts

sind ja nur 10 km bis zum tüv.

also danke leute...habe jetzt doch einen termin fest vereinbart und fahre dann direkt zum tüv.

Wenn du ihn nicht abgemeldet hast ist er auch noch angemeldet. Entweder packst du den Hänger auf einen anderen Hänger, du besorgst dir ein Kurzzeitkennzeichen oder du fährst einfach auf gut Glück zum TÜV (letzteres würde ich aber sein lassen).

Ja, stimmt, allerdings wäre es schon ein großer Zufall, wenn du ausgerechnet bei der Fahrt zum TÜV kontrolliert wirst.

Ob er zugelassen ist erkennst du daran das sich ein Siegel auf dem Nummernschild befindet, zum Tüv direkt kann man fahren, das gibt keinen Ärger.

ähm , buchen die die steuer einfac hautomatisch ab , so dass der anhänger automatisch solange angemeldet ist , wie ich ihn nicht abmelde?

Was möchtest Du wissen?