Zugewinn im Falle von Verschuldung?

2 Antworten

Nein, (nicht wegen der Schulden) denn das Haus hat ja auch einen Gegenwert der beim Zugewinnausgleich mit berücksichtigt wird.

SkywalkerA
Fragesteller

So dachte ich mir das auch. Vielen Dank!

Er hat doch dann einen Gegenwert- das Haus. Und dieser "Wert" wird dann mit berücksichtigt.

Sich arm machen ist nur auf lange Sicht bei einer Scheidung machbar. Geld beiseite schaffen, ausgeben für nichtmatrielle Dinge, das wäre möglich. Früh genug anfangen- dann hat man zum Termin der Feststellung des Endvermögens nicht mehr viel.