Zugeklebte Fenster öffnen?

2 Antworten

Zeige dem Vermieter den Mangel schriftlich an und setze ein Frist zur Behebung des Mangels. Nach fruchtlosem Verstreichen der Frist beauftragst du eine andere Firma mit der Behebung des Mangels, trägst die Kosten aber rechnest gegen die Gesamtmiete im übernächsten Monat auf. Das kündigst du dem Vermieter rechtzeitig an, am besten mit der Mangelmeldung per Einwurfeinschreiben.

Bei Renovierungsarbeiten an der Fassade,werden die Fenster mit Klebefolie vor Farbe,Dreck und Staub geschützt.Nach Abschluß aller Arbeiten wird diese Folie einfach nur von den Fenstern wieder abgezogen.Dadurch werden aber keine Fenster ,,verklebt''.Eine Ursache könnte sein: Die Fenster wurden von außen gestrichen,weil es so mit im Auftrag stand.Wenn diese dann im geschlossenen Zustand gestrichen wurden,lassen sich diese anschließend nur sehr schwer oder mit Gewalt öffnen.