Zu spät in der Schule? Unentschuldigt?

10 Antworten

Einen Verweis würdest du nicht gleich bekommen, aber der Tag erscheint dann als unentschuldigt gefehlter Tag in deinem Zeugnis.

Ja kannst du. Und du hast unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis stehen.

Ok, wegen 2 Stunden lohnt es sich wohl nicht zu gehen oder? Das war mit Sicherheit dein Gedanke. schöööön ausschlafen.

Ich gebs zu, ich habe das auch schon mal gemacht. Allerdings betrug mein Schulweg damals früh 1 1/2 Stunden einfach und dann noch ne halbe Stunde bis unterrichtsbeginn warten. NACH der Schule hätte ich erst mal eine Stunde auf den nächsten Zug warten müssen dann noch mal eineinhalb Stunden fahren. DAs war das einzige mal wo ich geschwänzt habe. Da fand ich das vertretbar und meine Mutter auch. Ich war wenigstens so schlau und habe mich entschuldigt.

Du aber wirst jetzt mit den Konsequenzen leben müssen

DerIstDeutsch
Fragesteller

Ich dachte mir nicht ja schön ausschlafen ich hab wirklich verschlafen ich wär sonst in die Schule gegangen weil es sich nicht lohnt sich für zwei Stunden krank zu melden

Da hast du zwei unentschuldigte Fehlstunden. Ich glaube nicht, dass du dafür gleich einen Verweis bekommst, wenn das das erste Mal passiert ist (und bei diesem einen Male bleibt ...).

Ohne Entschuldigung hast du dann halt eine Fehlzeit im Zeugnis stehen. Auch wenn du jetzt noch nicht an die Zukunft denkst, kann sowas später mal - wenn du das zur Gewohnheit werden lässt - Probleme geben, wenn du dich mit einem Zeugnis mit solchen Einträgen irgendwo bewerben willst. Und ob die Lehrer dir einen Verweis geben oder nicht können wir nicht wissen. Man bleibt einfach nicht unentschuldigt zuhause und ruft an, wenn man verschlafen hat.

DerIstDeutsch
Fragesteller

Ja ich weiß das man anruft aber ich bin ja viel zu spät aufgewacht?

Kabeltante1266  19.07.2018, 09:38
@DerIstDeutsch

Und das merkt bei dir zuhause keiner, dass du verschlafen wirst oder verschlafen hast? Wie traurig ist das denn? Dann geh jetzt noch zum Arzt und lass dich krank schreiben für heute.

LeChuck01  19.07.2018, 09:42
@DerIstDeutsch

Dann solltest Du mal lernen, einen Wecker zu benutzen.

DerIstDeutsch
Fragesteller

Meine Schwester muss immer schon früher zur Schule als ich und meine Eltern sind in der Arbeit wie soll des jemand checken.

Ein unentschuldigter Fehltag halt, zumindest wär das bei uns so. Bei 10 unentschuldigten Fehltagen wirds schwer.