Zollverfahren und Lieferzeit?

3 Antworten

In Österreich beträgt die Einfuhrumsatzsteuer aus Drittländern 20% auf den gemeinen Wert.

Der Einkaufsbeleg ist nur Anhaltspunkt für den netto Kaufpreis.

Dieser kann in Österreich allerdings auch höher sein.

Besser man erkundigt sich vorher, um später keine unangenehme Überraschung zu erleben!

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es kommen die mehrwertsteuer deines landes drauf. nicht die steuern von amerika sondern von österreich. bei uns sind es 19% und soweit ich weiß kannst du da bar bezahlen, bitte rechnung mitnehmen. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. dir auch ein schönes wochenende

das wirst wohl selbst abholen müssen, nimm die Rechnung mit - anhand dessen wird die Einfuhrsteuer berechnet. Preis der Ware und Versand ist der Warenwert.

https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet/internet-shopping.html#heading_Wann_fallen_Abgaben_beim_Online_Einkauf_in_Drittl_ndern_an_

Jack98765  17.11.2017, 09:11

Bei mir war das bisher immer so, dass der österr. Zoll das dann an die Post weitergegeben hat und der Postbote den Zoll, die Steuer und natürlich die zusätzlichen Lieferkosten bei der Zustellung verlangt hat. Man wird davor vom Zoll aber über die Kosten informiert.