Zoll wegen Ex Arbeitgeber?

6 Antworten

Einfache Sache, auch wenn es sich schräg anhört: der Zoll ist die Behörde, die sich mit Schwarzarbeit befasst.

Da also nicht wundern, das ist absolut korrekt.

klar, die sagen dir vorher, dass sie dir genau 20 fragen stellen oder wie kommst du auf so unsinn?

das finanzamt untersteht dem zoll, deshalb zoll, das ist einfach die vorgesetzte behörde des finanzamtes, das ist bedeutungslos, du kannst dir in deutschland

zoll=steuerfahndung merken, das ist nur deren interne organisation

Hblkmd
Fragesteller

Es wurde mir gesagt das mir 20 Fragen gestellt werden.

Linkengore  03.11.2017, 17:45
@Hblkmd

wenn du nicht aufpasst, kannst du dich da schön selbst belasten^^

Familiengerd  03.11.2017, 17:46

Weder untersteht die Finanzverwaltung der Zollverwaltung, noch umgekehrt.

Die Zollverwaltung untersteht dem Bundesfinanzministerium, die Finanzverwaltung den Länderfinanzministerien (für bestimmte Aufgaben dem Bundesfinanzministerium); die Zollverwaltung untersteht dem Bundesfinanzministerium.

In diesem Fall hier meldet sich der Zoll, weil er mit der "Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS)" für die Verfolgung von Schwarzarbeit (und für die Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohn) zuständig ist!

madmax10  03.11.2017, 19:12

Selten so ein Schrott gelesen :-)

CoOwner  03.11.2017, 22:12

Oh Gott die Antwort ist ja mal sowas von Falsch! Familiengerts Kommentar stimmt da schon eher

Familiengerd  03.11.2017, 22:52
@CoOwner

Danke für das Lob, "CoOwner" ich ... Aber was heißt: stimmt da "schon eher"?!? 😊🤔

Zoll ist nicht dazu beauftragt!

Und außerdem bist du nicht verpflichtet dort zu erscheinen!

Ich denke es ist fake!

bergquelle72  03.11.2017, 17:11

Alle drei Aussagen  sind falsch.

Linkengore  03.11.2017, 17:12
@bergquelle72

nein, die 2. stimmt, an die 3. dachte ich auch erst, aber kann auch stimmen

aber er muss da nicht erscheinen

bergquelle72  03.11.2017, 17:15
@Linkengore

Ja, bei Nr. 2 hast Du teilweise recht.

Er schreibt ja auch, dass er "gebeten" wurde. Wenn er aber nicht hingeht und sie ihn wirklich einvernehmen wollen, dann erwirken sie ein Vorladung und dann gibt es kein Kneifen mehr.  - ggf können sie ihn auch vorführen lassen.ööö

berlina76  03.11.2017, 17:12

Der Zoll ist tatsächlich die Behörde, die gegen Schwarzarbeit vorgeht.

ildeg2017  03.11.2017, 17:19
@berlina76

echt ist mir neu!

SiViHa72  03.11.2017, 17:12

Setzen 6. Du hast leider überhaupt keine Ahnung, was Aufgaben des Zoll sind.

Aber Hauptsache, mal ne Antwort raushauen..

Familiengerd  03.11.2017, 17:48

@ ildeg2017:

Zoll ist nicht dazu beauftragt!

Das ist schlicht und einfach falsch!

In diesem Fall hier meldet sich der Zoll, weil er mit der "Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS)" für die Verfolgung von Schwarzarbeit (und für die Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohn) zuständig ist!

Zu den Fragen kann ich nix sagen .... aber der Zoll ist mit der Überwachung von Leiharbeit, Schwarzarbeit und illegaler Arbeitnehmerüberlassung betraut.

Kommt wohl aus der Historie, weil es meist ausländische Arbeiter waren, die illegal auf Baustellen eingesetzt wurden.

Bist Du sicher, dass es nicht doch um deinen eigenen Arbeitseinsatz geht ?  War alles legal, was Du dort für die gemacht hast. Nicht dass Du Dich selbst hinhängst...

Hblkmd
Fragesteller

Ich habe dort meine Ausbildung gemacht und die wurde von der Ärztekammer überwacht. Ich glaube es geht eher um die vielen ausländischen Mitarbeiter die meistens nur drei Monate da waren.

Der Zoll ist bei Schwarzarbeit zuständig.
Nimm am besten deine letzten Lohnbescheinigungen mit.
Fragen, die dich selbst belasten würd ich an deiner Stelle nicht beantworten.

Hblkmd
Fragesteller

Es soll telefonisch stattfinden :/