bitte um Arbeitsbescheinigung für den Arbeitslosenantrag

3 Antworten

Bei der Arbeitslosmeldung erhältst Du einen Vordruck, den Dein ehemaliger Arbeitgeber ausfüllen muß. Dazu ist er verpflichtet.

Die Bescheinigung erhältst du nicht im Voraus, sondern erst nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses.
An welcher Stelle hast du ein Problem? Du kannst das Ding kommentarlos zum Arbeitgeber senden oder einen Einzeiler dranhängen.

Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau,

anbei sende ich Ihnen eine Arbeitsbescheinigung und bitte Sie, mir diese zeitnah ausgefüllt zurückzusenden.

Mit freundlichen Gerüßen,

Darshani
Fragesteller

das perfekt. Ich bedanke mich ganz herzlich

Quote: Nun soll ich ein Brief mit Fristsetzung schreiben.

Wer sagt das ?

Zu den Arbeitspapieren gehört ein Zeugnis und die Arbeitsbescheinigung udn die gibt es anläßlich der Beendigung des Arbeitsverhältnises - also am Schluß - eine Frsit im voraus setzen geht also gar nicht ....

melde Dich rechtzeitig arbeitslos und wenn Du die Arbeitsbecheinigung nicht bekommst, kümmert sich die Agentur für Arbeit drum .... und fordert den Arbeitgeber notfalls noch mal auf bzw. führt eine Bußgeldverfahren durch ...