Zeugenaussage und Angst?

12 Antworten

Hi,

Kann ich verstehen. Aber wenn du wirklich die Wahrheit gesagt hast, dann müsste dir ja nachgewiesen werden, dass du absichtlich gelogen hast und das sollte dann eher schwer bis unmöglich werden. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das sowas so schnell passiert, außer man lügt wirklich absichtlich und dreist.

Du sagst dann ja auch deine Wahrheit und die kann ja auch etwas davon abweichen, was andere als ihre Wahrheit ansehen. Das wissen die auch.

Liebe Grüße

Kann es sein dass du vor fast allen Dinge Angst hast?

Wieso sollte man dir vorwerfen, zu lügen? Wie kommst du darauf? Wenn du nicht glaubwürdig gewesen wärst, hätten alle Beteiligten schon noch genauer nachgefragt und dich explizit nochmals auf deine Pflicht hingewiesen, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

RoyalBeef  13.03.2020, 11:33

Wie sagt man so schön "Was zählt ist nicht was Du weisst, sondern was Du beweisen kannst."

Gast6347
Fragesteller

Habe nur 2 Fragen gestellt bekommen zu meiner Aussage das ist doch ein gutes Zeichen ging auch ziemlich schnell habe alles gesagt was ich weiß haben mich 2 fragen gefragt und durfte dann auch schon gehen

Nataly2301  13.03.2020, 11:38
@Gast6347

War also alles halb so wild, meistens macht sich immer voll den Kopf, aber im Endeffekt passiert nix Schlimmes und es geht schnell vorbei.

Solange sie dir nicht beweisen können dass du gelogen hast wird nichts passieren. Wenn sie nen Verdacht hatten würden sie dich nach mehr Details gefragt und immer nachgehakt. Du hättest es definitiv gemerkt.

Ich war schon ein paar Mal vor Gericht. Dass du nervös warst ist völlig normal.

Gast6347
Fragesteller

Habe nur 2 Fragen gestellt bekommen zu meiner Aussage das ist doch ein gutes Zeichen ging auch ziemlich schnell habe alles gesagt was ich weiß haben mich 2 fragen gefragt und durfte gehen.

Na ja, die werden Deine Aussage so richtig analysieren und wenn es dabei zu Auffälligkeiten kommen sollte, dann ist die Sache noch nicht zu Ende.