Zensus 2021/22 was ist wenn ich bei einigen Online Fragen nicht ganz sicher bin und diese eher schätze+ weitere Fragen?

1 Antwort

Da geht es doch erst einmal nur darum, die Eigentumsverhältnisse, bzw. die Verantwortlichkeit für die detaillierte Befragung zu klären, die dann im kommenden Jahr stattfindet.

Einfach mal wahrheitsgemäß beantworten, dass die Mutter nicht Eigentümerin ist und schon ist sie raus. Die wissen aus irgend einem Grund eben nicht, dass Deine Mutter nicht die Eigentümerin ist.

Wohnfläche gib den ungefähren, Dir bekannten Wert an und fertig. Die eigentliche Befragung ist dann erst im kommenden Jahr.

AllRoundBoy
Fragesteller

Da sind Fragen zum Baujahr,Energieträger, Zimmer, Wfl. Ich muss was anklicken was aber zu einem falschen Ergebnis führt da mein Vater Eigentümer ist. Beide haben dieselben Fragen

bwhoch2  03.11.2021, 15:09
@AllRoundBoy

Gib bei Deiner Mutter an, dass sie nicht Eigentümerin ist oder schick den Brief unausgefüllt mit dieser Begründung zurück.

Dein Vater wird ansonsten schon selbst wissen, was er wie beantworten muss, oder?

AllRoundBoy
Fragesteller
@bwhoch2

Es ist ein Online Fragebogen. Um zur nächsten Maske zu kommen musst du wahrscheinlich was anklicken. Was aber wenn nichts der Antworten stimmt das Sie keine Eigentümerin eines Objektes ist? Ich mach den Zensus morgen. Noch sind das hier nur Vermutungen von mir

Ps das ist schon die richtige Befragung sonst droht mir Strafe steht hier

bwhoch2  03.11.2021, 15:42
@AllRoundBoy

Was ist das für ein Fragebogen? Der Zensus ist erst im nächsten Jahr.

Die nächste Volkszählung in Deutschland wird wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Termin ist nun der 15. Mai 2022.

Wir hatten vor einigen Wochen lediglich einen Online-Fragebogen, bei dem geklärt wurde, wer Eigentümer welcher Immobilie ist. Ca. 3 Fragen und das war es. Auch online. Sehr einfach zu beantworten.

AllRoundBoy
Fragesteller
@bwhoch2

Meinst du diesen Fragenbogen mit Aktivierungscode und Zugangsnummer? Den meine ich ja. Da steht oben Vorbefragung 2022 und das der Fragebogen(Vorbefragung) ca. 5 bis10min dauert