Zap-Hosting Abmahnung?

4 Antworten

Gib die Mahnung Deinen Eltern.

Deine Eltern sollten dieser Mahnung schriftlich in vollem Umfang widersprechen. Den Widerspruch sollen sie begründen, dass Du als Ihr Ihr Sohn nur beschränkt geschäftsfähig bist und für den angeblichen Vertragsabschluss keine Einwilligung vorlag und auch keine nachträgliche Genehmigung erteilt wird. In dem Zusammenhang ist es wichtig gleichzeitig mitzuteilen, dass Du nicht zahlen wirst und man sich einen Mahnbescheid sparen kann, denn diesem würde man in vollem Umfang widersprechen. Einen Nachweis über Dein Alter dem Schreiben in Kopie beilegen.

Weitere Nachrichten ignorieren. Sollte dennoch ein Mahnbescheid kommen unbedingt fristgerecht und nachweislich beim Mahngericht Widerspruch einlegen.

Meine Eltern haben sich mit dem Support auseinandergesetzt und es wurde ziemlich reibungslos storniert, was natürlich super ist. Nochmals vielen Dank dafür genau so wie für die Antwort die gegeben wurde.

Für allen jüngeren hier, die das lesen sollten: Lest euch bei Seiten wo man was kaufen kann auf jeden Fall die AGBs durch und macht euch damit vertraut was ihr macht, bevor es zu spät ist!

Da du Minderjährig warst, stornieren die Jungs von Zap alles :)

Zap hatte auch mal ein cooles Video vor kurzem gemacht wegen Inkassosachen usw. Dies ist natürlich nicht nur für Inkassozeug gültig sondern allgemein wenn du halt minderjährig bist, ist der Vertrag schwebend nicht wirksam und dementsprechend stornieren die jungs alles :)

Mir ist so was ähnliches vor kurzem ebenfalls storniert.
Hatte vor 1-2 Jahren auch einen Server bei Zap, habe nur leider vergessen zu kündigen, was mein Fehler war.
Dann kam auch ein Brief vom Inkassoamt..
Habe dann aber zeitgleich folgendes Video gefunden:

https://youtube.com/watch?v=508XxFHq-LI
Habe mich dann bei denen im Lievesupport gemeldet, da ich damals erst 15 Jahre alt war.
Es wurde umgehend in wenigen Minuten ohne große Nachfrage ALLES storniert. Ich war selbst verwundert wie schnell das ging. :o