Zalando auf Lieferung bestehen?

4 Antworten

Zalando ist im Internet - und damit weltweit... Wer sagt dir denn, dass niemand, der gerade im Urlaub in Asien ist, abends da vorbeigesurft ist und das nach Hause bestellt hat?

Manchmal überschneidet sich sowas - das passiert halt...

da dass mir von Anfang an als lieferbar angezeigt wurde

Und wenn beim Herausholen aus dem Lager oder beim Verpacken festgestellt wird, daß der letzte Artikel beschädigt ist? Dann stellt sich nach Deiner Bestellung heraus, daß er eben doch nicht lieferbar ist. Einen Rechtsanspruch auf irgend eine Kompensation hast Du nicht, da weder das Absenden der Bestellung noch die Bestellbestätigung von Seiten des Händlers einen Vertragsabschluß darstellen.

Yetanotherpage  18.02.2020, 15:20
noch die Bestellbestätigung von Seiten des Händlers einen Vertragsabschluß darstellen.

Wenn man in den AGB von Zalando guckt, dann doch.

"1.2 Durch Anklicken des Buttons "jetzt kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung über die Artikel im Warenkorb ab. Den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen wir Ihnen unmittelbar per Email nach dem Absenden der Bestellung. Ein verbindlicher Vertrag kommt mit Zugang der Bestellbestätigung zustande."

Zalando Bestellbestätigung ist dann schon die Antragsannahme. https://www.zalando.de/zalando-agb/

GanMar  18.02.2020, 15:34
@Yetanotherpage

Okay - die AGB von Zalando waren mir nicht bekannt - in den meisten Fällen kommt der Vertag erst mit dem Versand der Ware zustande. Danke für Deinen Hinweis.

sero583
Fragesteller
@GanMar

Das heißt, es besteht Anrecht auf Lieferung, oder?

GanMar  19.02.2020, 09:08
@sero583

Du kannst den Händler nicht zwingen etwas zu liefern, was er unmöglich liefern kann. Wenn das Warenwirtschaftssystem aufgrund eines Fehlers einen falschen Bestand meldet, hast Du keine Handhabe. Der Händler ficht den Vertrag wegen Irrtums (§ 119 BGB) an und damit ist er nichtig.

Wende dich schriftlich an zalando das du den Betrag erstattet bekommen willst innerhalb von 14 Tagen und erwähne dann auch das du weiteres sonst an einem Anwalt übergeben wirst, dem solltest du dann auch belegen das du zwar gezahlt hast aber das geld nicht zurück bekommen hast.

Fubbelchen  18.02.2020, 14:42

Das ganze fand heute morgen statt- wie soll das Geld denn dann heute mittag wieder zurück auf dem Konto sein?

Hex Hex ?

Auch die Bank, die Zalando nutzt, braucht mindestens 1 Banktag zur Rücküberweisung

Fubbelchen  18.02.2020, 15:00
@sero583

Auch die Anweisung über Paypal braucht eine Zeit- du bist auch sicher nicht der einzige Kunde Weltweit.

Wer online Käufe tätigt, braucht Geduld. Wenn du die nicht hast, kaufe Vorort im Geschäft.

Destruction666  18.02.2020, 15:07
@Fubbelchen

Man kann sich doch schon von selbst denken das man denen schon Zeit einräumen sollte oder? ^^" Ich habe nicht gesagt sie soll denen gleich heute die Frist setzen, wenn doch dann zeig mir bitte genau die Passage wo ich das gesagt haben soll *augen roll*

sero583
Fragesteller
@Destruction666

Wenn man stonieren kann, kann man auch nebenbei automatisiert eigentlich eine PayPal Zahlung veranlassen.

 aber noch der letzte und ich mag meinen den hat keiner zur selben Zeit gekauft; es war relativ früh.

Bist du Hellseher? Du hast doch auch früh bestellt- warum glaubst du, bei über 80 Millionen Menschen in Deutschland + Österreich/Schweiz ect, du der/die einzige bist, der/die früh bei Zalando surft?