Zahnärztin angekotzt, ist das Hausverbot gerechtfertigt?

13 Antworten

Gegen das Hausverbot kannst Du Garnichts machen. Das ist eben Hausrecht. Die können jeden aus der Praxis rausschmeißen und müssen das noch nicht mal begründen. Wenn Du als zahnmedizinischer Notfall abgewiesen wirst, kannst Du eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung machen. Das ist aber auch alles.

Suche eine andere Zahnarztpraxis auf und spreche das Problem vor der Behandlung an, damit sowas nicht nochmal passiert. Evt. muss die Behandlung unter Narkose durchgeführt werden, wie man das mittlerweile bei Angstpatienten macht.

Anzeige erstatten kannst du nicht, es ist ja prinzipiell das Recht eines Arztes Patienten abzulehnen (sofern es sich nicht um einen lebensbedrohlichen Notfall handelt), in Ordnung ist das Verhalten der Zahnärztin jedoch nicht, wenn nicht noch andere Dinge vorgefallen sind oder du die Situation absichtlich provoziert hast.

Ich an deiner Stelle würde mir einfach einen anderen Zahnarzt suchen.

Du solltest dir einen neuen Zahnarzt suchen. Das Hausverbot ist nicht gerechtfertigt.

Anton1999de
Fragesteller

Ja und ich lasse das auch nicht auf mir sitzen!

Wenn du beim Zahnarzt bist, liegst du normalerweise eher waagrecht. Die Zahnärztin wird wohl nicht viel abbekommen haben, eher dein "Zahnarzt-Lätzchen". Du hättest möglicherweise - wenn der Würgereiz kommt - dich melden können. (auch mit einer Geste)

Such dir einfach einen anderen Zahnarzt. Was willst du denn anzeigen ?

Anton1999de
Fragesteller

Das sie richtig Pampig war,und mich beleidigt hatte.

Agnes2019  03.08.2020, 16:10
@Anton1999de

Hast du neutrale Zeugen, die auch dabei waren ? Wenn nicht, dann kannst du die Idee vergessen.

Isabell1515  28.08.2020, 14:59
@Anton1999de

Aber dann zeig doch nicht das Hausverbot, sondern die Beleidigung an.... ?