Hilfe Kündigung Sofatutor hilfe?

7 Antworten

Ich habe mir deren AGB angeschaut. Ich sehe auch keine direkte Chance, aus dem Vertrag auszusteigen, als wirksam und ordentlich zu kündigen, bevor der Vertrag sich verlängert.

Du hast mit deiner Anmeldung dort die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den Kündigungsmodalitäten akzeptiert. Deine Kündigung kam zu spät, die Verlängerung ist damit rechtskräftig. Du kannst versuchen, dich mit dem Support dort auseinanderzusetzen um eine kulante Lösung zu finden. Mach dir jedoch keine wirkliche Hoffnung. Sieh es als eine Art Lehrgeld, um beim nächsten Mal sensibilisierter zu sein.

Wenn du arm bist,dann kannst du dir einen Beratungschein für einen Rechtsanwalt beim Amtsgericht besorgen,was dir nix kostet.

Der Rechtsanwalt kann dann maximal 10 Euro von dir verlangen.

Du gehst mit deinen Personalausweis und deinen Einkommensunterlagen zum Amtsgericht und fragst beim Pförtner nach einen Beratungsschein für einen Anwalt.

Man schickt dich dann zu einen Zimmer,wo ein Rechtspfleger sitzt und prüft dann deinen Antrag.

Bist du berechtigt,so bekommst du den Beratungsschein und mit dem gehst du dann nach einen Rechtsanwalt deiner Wahl.

Der Rechtsanwalt geht dann deinen Fall durch und wird dann von Land bezahlt.

Hinweis:Das Existensminimum kann dir keiner wegnehmen ! Du darfst so an die 1500 Euro auf deinen Konto haben,frag den Rechtsanwalt danach.

Um dieses Geld zu sichern,kannst du ein "Pfändungsschutzkonto" einrichten.

Dann kommt keiner mehr an dein Geld.

Hast du kein Pfändungsschutzkonto,so kann der Gläubiger das Geld von deinen Konto abbuchen lassen.

Du kannst dann diese Geld wieder zurückverlangen,aber nur über ein Gericht,was dann dementsprechend aufwendig ist.

Fazit:Im Normalfall schreibt der Rechtsanwalt ein Schreiben nach der Firma und fordert diese auf,auf die Forderung zu verzichten.

Meistens gehen die Firmen dann darauf ein,weil jede weitere Forderung ja auch viel Aufwand bedeutet und wenn du nix hast,dann ist bei dir eh nix zu holen.

Garnichts soweit ich hier lese!

Ihr Abonnement wird erst nach Ablauf von 30 Tagen kostenpflichtig und kann innerhalb dieser 30 Tage jederzeit fristlos gekündigt werden. Die Kündigung kann nur während dieser 30 Tage zusätzlich zu den unter “Laufzeit, Verlängerung, Kündigung” genannten Möglichkeiten auch in Ihrem Nutzerkonto in den Einstellungen unter “Abo beenden” von Ihnen vorgenommen werden.
Sofern Sie nicht kündigen, beginnt nach Ablauf der 30 Tage der im Buchungsprozess vereinbarte kostenpflichtige Abonnementzeitraum zu laufen. Sie erhalten dann von uns per E-Mail eine Rechnung über den vereinbarten Preis, den wir über das von Ihnen angegebene Zahlungsmittel abbuchen bzw. einziehen.

Ich weiß nicht ob in diesem Fall das Widerrufsrecht greift. Sind seit deiner Ersten Abbuchung von den 25€ mehr als 14 Tage vergangen? Hier heißt es

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (sofatutor GmbH, Kundenservice, Grünberger Straße 54, 10245 Berlin, Telefon: 030 - 515 88 22 20, Fax: 030 - 515 88 22 29, E-Mail: support@sofatutor.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

(Wie gesagt, ich weiß nicht ob das noch greift)

Ansonsten will ich dir noch mitgeben, dass du ziemlich naiv und ziemlich kurzsichtig bist um online mit irgendeiner kostenpflichtigen Mist deine Mathenote zu verbessern. Es gibt hunderttausende andere Quellen. Solltest du den Vertrag nicht widerrufen können musst du halt dafür gerade stehen, bist ja alt genug. Solltest du noch keine 18 sein könnte man auf die Geschäftsunfähigkeit gehen und es darüber versuchen, dafür brauchst du denke ich aber mal zumindest deine Eltern.

Ich weiß dass ich da Mist gebaut habe, da dir mir vollkommen klar. Ich muss dazu sagen ich habe damals auf Teugel komm raus einfach keinen Nachhilfelehrer gefunden weil die alle zu teuer waren, mit 20€+/45min und ich nur wenig Einkommen hatte. Daher habe ich wirklich versucht was geht und bin dann bei sofatutor gelandet.

@HeroOfThisStory

@HeroOfThisStory Deshalb lässt man sich auf solche dubiosen Seiten nicht ein. Ist doch klar, dass die nichts bringen. Wenn es hart auf hart kommt, kannst du ja vielleicht versuchen, ob du jemanden findest, der das Abo 'übernimmt' weil er sich selber anmeldet.

Ich habe mal ausversehen einen Probemonat bei einem Emailanbieter angenommen und nicht rechtzeitig gekündigt. Die Kosten konnte ich aber wiederrufen, da das Angebot nicht rechtens war. Ich weiß nicht in wie weit Sofatutor da im Recht ist, wenn man nur vergisst den Probemonat zu kündigen (wie konntest du das vergessen?). Also stelle vielleicht mal eine Anzeige, dass du das Abo abzugeben hast. Alternativ kannst du es ja auch vielleicht günstiger machen, dass du halt nur 20 anstelle von 25 Euro pro Monat willst. Ist zwar nicht optimal für dich, aber sicherlich besser als für nichts Geld zu bezahlen.

Übrigens bekommt man heutzutage kostenlos Nachhilfe online, in den bekannten Mathematik Foren. In vielen Städten gibt es glaube ich auch ehrenamtliche Nachhilfelehrer und 20 Euro für 45 Minuten habe ich eigentlich noch nie gehört, dass jemand so viel nimmt, das ist nämlich ein ziemlich dreister Preis.

@Gonti

Schreibe den Betreibern also unbedingt eine Email und kündige den Vertrag, damit dieser sich auch nicht stillschweigend verlängert bereits jetzt! Außerdem könnten sie sich kulant zeigen, wenn du ihnen deine Situation erklärst. Probiere das unbedingt!

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe

.

Das "Problem" mit Verträgen ist, dass sie geschlossen werden, um sie einzuhalten.

Auch die "Probezeit" ist eine Zeit zum probieren.

Kündigungsfristen gelten. Die Eine versäumt, schließt sich die Andere daran an.

Um das Geld nicht (ganz) umsonst auszugeben, nutze die Angebote ... vor allem die folgende Kündigungsfrist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deinen Beitrag, allerdings werden mir ja lediglich die 30 Tage Probezeit als Kpndigungsfrist gegeben, ich kann keine folgende einsehen...

@HeroOfThisStory

Lese nach, nicht dass sich nicht noch wegen verpasster Kündigung, an die Vertragslaufzeit noch eine weitere Laufzeit anschließt.

Was für ein Grausiger Rat, was ein belehrend geistloses Geschwafel....

@GrauRabe
Was für ein Grausiger Rat

dummes, ahnungsloses Geschwätz.

@KHSchindelar

Wohl kaum es gibt viele Wege aus so ner Nummer ohne einen Cent raus zu kommen. Der erste wäre sofort jedwede Zahlung einzustellen und jedem Mahnschreiben zu Widersprechen! Mehr dazu habe ich untern geschrieben ^^

@GrauRabe

Dann bleibt Dir doch nur zu wünschen, dass man ebenso mit Dir mit Deinen Verträgen umgeht.

... auf deren Bestand Du Dich verlässt.