Zahlt die Versicherung von dem schaden?

11 Antworten

Hi, ich denke, dass deine Versicherung den Schaden bezahlen könnte, eine Nachfrage würde sich auf alle Fälle lohnen. Man wird natürlich nachfragen, was so ein Glätteisen auf dem Boden verloren hat. Künftig besser das Licht einschalten, bevor man lostappt.

um beurteilen zu können, ob die Versicherung zahlt, würde ich zuerst gern wissen, was für ein Vertrag besteht. (Wohnt Ihr zusammen, bist Du über Deine Eltern versichert, ist es in der Wohnung Deiner Freundin passiert etc.)

Nein, hier wird keine Versicherung leisten. Du bist für den Schaden auch nicht haftbar. Die Freundin muss den Schaden selbst tragen.

Ein teures Glätteisen geht vom drauftreten kaputt? Sehr unwahrscheinlich und deshalb wird es wohl schwierig,

Wenn du eine Haftpflichtversicherung hast und versehentlich das Glätteisen deiner Freundin kaputt gemacht hast, dann zahlt das in der Regel die Versicherung auch.

Einfach dort anrufen, Schaden melden und dann wirst du weitersehen.

Nolti  02.01.2014, 08:29

Genauso ist es.