Zahlt die Haftpflichtversicherung eine Vase

4 Antworten

Ist die Frage, ob bei sowas deine private Haftpflicht zahlt, oder ob das nicht vielmehr die Kirche übernehmen müsste. Wenn ich auf der Arbeit was kaputt mache, muss ich das auch nicht privat zahlen/meine Versicherung, sofern es nicht absichtlich war.

Du bist ja die Versicherungsprämie echt wert! Eigentlich übernimmt die Versicherung Schäden, die man anrichtet, aber wenn sich das häuft, kann es mal Probleme und unangenehme Nachfragen geben! Was macht man denn mit einem Ball im Museum?? Das ist ja schon grob fahrlässig.

great3667
Fragesteller

Danke für die Antwort

ALSO Ich hab mit Freunden Draußen gespielt und nicht im Museum Ich wollt einem Passen und dan BAM

Des war eh so ein doofes Brotmuseum

die Versicherung wird zahlen aber du musst ihr einen Nachweiss liefern das die Vase so teuer ist.

Eine Vase für 350 Euro ist ja ein teures Stück Ist die Quittung für die Vase noch vorhanden. Möglicherweise zahlt Sie . Aber der Preis ist sehr hoch.