zahlt die Berufsgenossenschaft die fahrt mit dem Taxi zum Arzt fals ja muss ich ein Formular fertigen und wo bzw. wie mach ich es ?(ich hate ein Arberitsunfall

3 Antworten

Hoi.

Ja, sie erstatten dir deine Kosten, wenn die Fahrt billiger war als der Krankenwagen und du nicht mit dem Bus/Strassenbahn fahren konntest.

Du schreibst einfach einen Brief an die Berufsgenossenschaft und bittest um Erstattung der Taxirechnung - ich hoffe, du hast dir vom Taxifahrer eine solche Rechnung/Quittung geben lassen.

Ciao Loki

Wenn es sich um einen Arbeitsunfall oder Wegeunfall handelt, erfrage beim zuständigen Sachbearbeiter der Berufsgenossenschaft, ob die Kosten übernommen werden. Grundvoraussetzung ist die Anerkennung des Arbeits- oder Wegeunfalls.

Berufsgenossenschaft? Hast du Unfall gehabt?

HalloMarkus123
Fragesteller

ja

verreisterNutzer  20.02.2017, 17:31
@HalloMarkus123

Warum hat dich nicht der Meister oder deine Kollegen hingefahren? Warum Taxi und kein Bus? Hat dir das Chef erlaubt? Ich glaube nicht das sie das zahlen, sonst würde da jeder der Helicopter zum Arzt bestellen.