Zählt Fachabi als Ausbildung?

4 Antworten

Hallo, wenn du das Fachabi machst und Bafög beziehst, musst du dieses nicht zurück zahlen.

Wenn du eine Ausbildung anfängst, kannst du du Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) beantragen, auch das musst du nicht zurück zahlen.

Erst wenn du studierst und Bafög beziehst musst du dieses zurück zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genaue Auskunft kann Dir das BaföGamt geben! Ich musste damals mein Bafög nicht zurückzahlen, als ich Fachabi gemacht hatte. Aber das ist auch schon etliche Jahre her.

Da man beim Fachabitur machen Schüler ist und kein Student, ist es Schüler-Bafög. Und Schüler-Bafög muss man nicht zurück zahlen.

Schüler Bafög - muss bei rechtmäßigem Bezug nicht zurückgezahlt werden.