Zählerstände Neubau?

4 Antworten

Hinfahren ablesen, ggf. Verwalter oder nachbarn bitten, dies zu tun. Aber was sollen denn schon an Heizkosten bei einem Neubau angefallen sein? Ich würde da eine kleine Zahl eintragen, wenn der Vermieter eine kleinere notiert haben sollte, dann wird er sich bei der ersten Abrechnung melden, falls nicht und der Stand bei quasi Null war, dann muss du halt ein paar Euro aus der eigenen Tasche zahlen, so viel dürften es ja wohl nicht sein.

Beim Einzug muss es der Mieter tun. Wenn die auch für die Heizung gelten ist jeder Tag Recht.

Der Vermieter hat sicher bei der Wohnungsabnahme die Zähler aufgeschrieben.... frag ihn

Bertiiiii641
Fragesteller

Ich bin der Vermieter...

Denjenigen, dem die Zähler übergeben wurden, einfach mal fragen, ob er sie notiert hat.

Was soll denn erfasst werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bertiiiii641
Fragesteller

Ich denke nicht das sie die Zählerstände notiert haben, ist ein junges Pärchen.
Es geht um den Zähler der Fußbodenheozung.

schleudermaxe  17.04.2021, 06:12
@Bertiiiii641

Achso, dann gibt es den ja vom vorherigen Nutzer, also ganz einfach.