Wucher bei Dentares?

7 Antworten

Exakt die gleiche Erfahrung haben wir in der Praxis gemacht. Ein Schreiben an Dentares wurde schnell und dahingehend beantwortet, dass alles korrekt und o.k. sei. Ich halte die Preise für unangemessen hoch und suche nach Handlungsalternativen. Wer hat Ideen ? Wir sind nicht bereit 15 % des Kaufpreises Jahr für Jahr nur für Wartung auszugeben, Tendenz sicherlich steigend ! Interessensgemeinschaft bilden ?

Hallo,

auch mich überraschte o.g. Fa. mit einem "Superangebot": Entweder knapp 600.- für die einmalige Wartung oder "nur" 400.- für den Wartungsvertrag. Ich halte die Idee einer "Gemeinschaftsklage/Gemeinschaftsinformation" z.B. in der ZM für sehr gut, da dann a. die Kollegen gewarnt werden und b. die Fa. ihre Strategie überdenken wird/muss. Die Klage bzw. der Kontakt kann z.B. durch einen unbekannten Kollegen oder Anwalt erfolgen,der von allen anteilig bezahlt wird. Zuerst aber sollten noch weitere Kollegen mit einem "dicken Hals" über die "ZM" gesucht werden. Wie wäre es, liebe Kollegen?

Ich hatte jahrelang die gleichen Probleme mit dem Autoklaven.: Ständig leuchtende Wartungsanzeige mit hohen Wartungskosten. Der Wartungsvertrag ist auch Augenwischerei. Zu diesem kommen nämlich die Materialkosten (Wucher), was die Wartung dann ebenfalls auf ca. 400 € hochschnellen lies. Ich habe das Gerät nun verkauft. Da durfte ich dann noch knapp 300 € für den vorzeitigen Ausstieg aus dem Wartungsvertrag bezahlen, da mir die Firma mit dem Gerichtsvollzieher gedroht hat.

hallo,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und würde auch gerne was ändern. Vielleicht sollte man sich mal zusammentun.

h.i.

Ich habe den Dentaclave von Dentares schon seit 5 Jahren und zahle regelmäßig für 1 Wartung pro Jahr ( 1 Stunde Techniker, in der er 45 Minuten nur dem Programmablauf zuschaut) ca. 550.-. Ich wäre auch für eine bessere Lösung dankbar.

R. Hanser