Worauf sollte ich beim Motorrad kauf achten (125ccm)

3 Antworten

In der Preisklasse solltest du einiges finden was unter 10000km gelaufen ist. Prinzipiell aber müsstest du wissen wie gut das Motorrad behandelt wurde. Einiges sagt natürlich der Gesamtzustand aus. Checken solltest du: Kratzer, Kette (darf sich nicht mehr als 3-4mm vom Kettenrad abheben lassen), Kettenrad (saubere zähne nicht verbogen), Reifen (besonders am Übergang Mitte-Seite denn Reifen sind teuer), Bremsbeläge, Dichtigkeit, Bremsflüssigkeit (sollte klar bis leicht braun sein). Fühle op der Zylinder kalt ist und starte das Bike. Ist es bereits warmgelaufen Vorsicht, vielleicht möchte der Besitzer was vertuschen. Suchst du einen Sportler würd ich zu ner Honda CBR 125r raten oder ner Yamaha yzr.

Hi, also ich würde nach Exemplaren suchen, die 5000 bis max. 10000 km auf der Uhr haben, die gibt es bei deinem Budget reichlich. Gut finde ich die Yamaha YZF und auch die KTM Duke.