wohnungsübergabeprotokoll verloren

3 Antworten

Ich nehme stark an, daß der Vermieter einen Durchschlag bsitzt, bitte ihn Dir ein 2. Protokoll zu überreichen bzw. zuzusenden.  Wenn er keinen  Durchschlag besitzen würde, könnte er ja nie einen Nachweis führen,  wie die Wohnung von ihm übergeben wurde bzw. umgekehrt.

caviklein
Fragesteller

vielen dank , ich hoffe das der vermieter damit rausrückt ,denn ich soll vor auszug die tapeten abreißen und  die wohnung  wird dann erst saniert bevor nachmieter kommen soll.es war beim einzug in einen fürchterlich zustand.

Ob der Vermieter einen Durchschlag hat, merkst du wenn du jetzt etwas beanstanden willst. Dann wird er dir den kaum zur Verfügung stellen. Wozu machst du ein Protokoll, wenn du es anschließend weg wirfst?

Das wirst Du wohl Deinen Vermieter fragen müssen. Wenn er nett ist macht er Dir eine Kopie.

caviklein
Fragesteller

dankeschön.hoffentlich ist er so nett ,sonst stehe ich dumm da.