Mieter ändert einfach etwas im Mietvertrag handschriftlich--was tun?

10 Antworten

Das ist ganz sicher nicht gültig. Es ist nur das gültig, was sie vor ihrer Unterschrift eingetragen haben.

Einfach nicht gegenzeichen, dann bleibt der alte Mietvertrag erstmal gültig, außer ihr habt bereits vereinbart, dass der im gegenseitigen Einvernehmen gelöst wurde.

Warum einen neuen Mietvertrag? Einen Kurzzeiler aufsetzen, dass im gegenseitigen Einvernehmen die Frau aus dem Mietverhältnis entlassen wird und der Mann den Vertrag alleine weiterführt und fertig die Laube. Von allen unterzeichnen lassen natürlich.

Ich würde zum Fachanwalt gehen zur Klärung .

Wenn Du die Klausel mit Unterschrift akzeptierst, ist sie gültig.

Müssen tust Du nichts, Du bist der Vermieter!