Wohnung wird saniert - Muss ich die Hotelkosten zahlen?

9 Antworten

Ihr solltet Euch persönlich einigen, nicht über die Anwälte. Ob die Renovierungen notwendig sind, solltet Ihr absprechen.

Grundsätzlich finde ich den Beitrag von bwhoch2 sehr informativ.

Statt Hotel geht übrigens auch Ferienwohnung. Wenn nicht gerade in einer Hauptsaison kann man gut über Preise verhandeln und der Hund kann mit und extra Kosten für Essen fallen ja auch nicht an.

Besser so lassen wenn es nicht absolut dringend ist.

Du willst ja sanieren um die Miete zu erhöhen. Der Mieter hat das nicht angeleiert. Da wäre es nur fair für die Unterkunft zu sorgen. Lass dich ansonsten auch anwaltlich beraten oder lass eben das Haus wie es ist.

Aber es kann nicht sein, dass der Mieter auf den vollen Kosten sitzen bleibt UND nachher die höhere Miete zahlen muss.

Fubelt
Fragesteller

Dann will ich nicht, das sie in eine Luxusunterkunft absteigt.

Nussbecher  12.04.2019, 17:53
@Fubelt

Das sollte sie natürlich auch nicht. Ein normales Hotel reicht völlig aus.

schleudermaxe  13.04.2019, 06:04
@Fubelt

... man soll ja seinem Hirn auch nicht widersprechen, nur, was hat der Wille damit am Hut?

.... natürlich, wenn Du dort Zimmer anmietest.

In meinem Bestand habe ich dafür Ferienwohnungen, Jugendherbergen, und Pensionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung