Wohngeld bei der Deutschen Bahn (Systel)

3 Antworten

Bist du sicher, dass es so etwas gibt? Wird bei der DB nicht nach dem TVöD gezahlt? In dem gibt es keine Sonderleistungen für's Wohnen von Azubis.

Rolf42  22.03.2015, 12:53

Nein, die DB hat nichts mit dem TVöD zu tun. Das ist ein privatrechtliches Unternehmen mit einem eigenen Tarifvertrag, kein öffentlicher Dienst.

Ich würde es gerne auch wissen! Mein Partner müsste nur noch den Vertrag unterschreiben. Er weiß auch noch nichts.

Mir wurde es schon 2 mal mündlich zugesichert, jedoch würde ich das ganze nochmal rechtlich sehen, weil sich mir noch ein paar Fragen stellen ;)