Wohn muss die Badezimmertür aufgehen?

4 Antworten

Also ich persönlich finde nach innen ins Bad rein sicherer. Falls die Tür aufgebrochen werden muss (warum auch immer) ist das nämlich einfacher, da sie so leichter aus dem Schloss zu brechen ist.

ja sie sollte von außen aufgehen. wir wollten auch beim renovieren , dass die tür nach innen aufgeht, durften aber nicht. aber die alten darf man dran lassen

Nun weiß ich es. andie61 hat Recht. Sie muss zwingend nach außen aufgehen, wenn sie Behindertengerecht ist. Aber aus Sicherheitsgründen sollte sie immer nach außen aufgehen, da man dann immer in das Bad gehen kann, auch wenn jemand direkt hinter der Tür liegt. Vor allen Dingen, wenn die Wohnung altengerecht gebaut sein soll. Ist zwar bei ihr so deklariert, aber eine Stufe hat meine Mutter zur Terrasse hin trotzdem - lächerlich... Danke an andie 61 für den Link!!!