wodurch wird das eigentum an einem beweglichen kaufgegenstand übertragen?

4 Antworten

Hallo rtello, das Eigentum an einer beweglichen Sache wird durch Einigung (über den Eigentumsübergang und den Preis etc.) und durch die Übergabe des Gegenstandes übertragen. Hoffe, das hat dir geholfen. Gruß, DisneyMaedel

rtello14
Fragesteller

dankeschön

Durch den Abschluss eines (auch mündlichen) Kaufvertrags und die Bezahlung der Ware.

Durch die gegenseitige Willenserklärung.

Durch Kaufvertrag oder Zahlung in irgendeiner Form. Auch durch Tausch mit einem anderen Gegenstand.

syncopcgda  06.03.2011, 17:29

Außerdem durch Entwendung.