Wo kann ich evtl. Schwarzarbeit melden?

8 Antworten

Mimimimimimi, ich hab das auch nicht, der darf das auch nicht haben...

Man könnte wirklich überall Einstein zitieren.

Meine letzte Sanierung hat Monate gebraucht, weil ständig Baumaterialien fehlten, Handwerker krank waren.... und die haben es sogar teilweise gewaagt, mit ihren Privatautos zu kommen.

Wenn dann noch der Bau durch Leute wie Dich verzögert worden wäre, weil eine Razzia gekommen wäre (natürlich hatte alles seine Ordnung)- ich hätte Dich für die Verzögerung haftbar gemacht. Und danach nie wieder ein Wort mit Dir gewechselt. Nur zu.

Meine Güte du hast Probleme.

Also anhand deiner Schilderung erkenne ich jetzt nicht zwangsweiße das das Schwarzarbeit sein soll. Ich kenne genug Baustellen da war das nicht anders. Da sind die Mitarbeiter kleiner Firmen auch mit einem Fahrzeug angereißt das nicht nach Firma aussieht. Da wird auch mal bis Abend gearbeitet. Schließlich will man ja auch vorran kommen.

Hey aber wenn du deinen VNachbarn beschuldigen willst das er Schwarzarbeit betreibt... mach doch. Es ist immer hilfreich wenn man mit seinem Nachbarn aufm Kriegsfuß steht.

Mietminderung. Klar auf, bist ja total geplagt. Ich hoffe aber dann auch das dein Vermieter dir jedes Jahr die Miete erhöht. Er muss dich ja auch ertragen. (und das darf er sogar)

Hast du den Überhaupt schon das klärende Gespräch mit deinem Nachbarn gesucht? Ist schließlich der erste Weg den man gehen sollte...

Lass die Leute in Ruhe. Geht dich nichts an.

@wolkenfrei2015: wenn Du Deinem Nachbarn die Behörde auf den Hals hetzt, dann pass gut auf den Wetterbericht auf, denn vermutlich werden sich dann seitens Deiner Nachbarn ganz finstere Wolken über Deinem Haupt zusammenballen!

Im Übrigen sind anonyme Anzeigen ja wohl das Feigste überhaupt. Warst Du vielleicht einmal STASI Mitarbeiter?