Wo finde ich den Lufthansa Technik Tarifvertrag?

3 Antworten

Wenn Du ver.di-Mitglied bist erhälst du ihn oder entsprechende Auskünfte von dort.

Wenn in deinem Arbeitsvertrag auf den Tarifvertrag verwiesen wird, solltest du diesen über Deinen Arbeitgeber erhalten, oder zumindest Einblick nehmen können.

Für die Lufthansa hier ein ergoogeltes Ergebnis von 2017 (mit Kündigungsfristen). https://www.boeckler.de/pdf/ta_stb_deutsche_lufthansa_ag_west_2017.pdf

Ob das auch für Euch gilt weiß ich nicht.

Fall ihr ein Intranet habt, sollte der Tarifvertrag darin veröffentlicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreibe einfach...zum nächstmöglichen datum....die Kündigung

JoeHunter
Fragesteller

Hatte ich stehen. Mein neuer Arbeitgeber fragt jetzt aber, weil die mich natürlich auch schnellstmöglich einstellen möchten.

blacksea55  29.07.2020, 13:37
@JoeHunter

Ja, du wirst ja auch einen kündigungsschreiben bekommen von deinem alten AG......solange sies ja nicht da ist kannst du ja nicht zum neuen AG. Und in dem wird ein Datum stehen

JoeHunter
Fragesteller
@blacksea55

Und wer ist so dumm und kündigt erst, bevor er den neuen Vertrag unterschrieben hat? Ich möchte da ja weg...

Dann ruf bei ver.di an - oder frag den Betriebsrat.